Dachträger, Markise, LED-Balken!

Lost_Planet_94

Jung-Mitglied
Ort
Schwendt
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier im Club der Bulli-Bastler und wollte mich hier mal über selbstgebaute Dachträger informieren!

Meine Idee wäre es die Dachträger aus Aluprofilen selbst zu bauen, damit ich auf den Dachträgern schlussendlich ein Gerüst befestigen kann, bei welchem die Markise und die LED-Balken montiert werden.
Kurz erklärt: Auf die Dachträger kommt ein dichtes, aber auch dickes Gitter um Koffer oder andere Dinge zu transportieren. Rundherum baue ich ein ca. 10cm hohes "Geländer" um besagte Dinge besser zu befestigen. Auf dieses Geländer würde ich auch gerne meine Markise montieren.

Gibt es kostengünstige Markisen, welche nicht unbedingt in die Originalen Aussparungen einen VW T6 passen müssen?

Hat jemand Erfahrung mit LED-Balken (auch bekannt unter Arbeitsscheinwerfer)?

Vielen Dank für eure Erfahrungen! :)
 
Servus lost-_planet_94,
bemüh mal die Suchfunktion und suche gezielt nach:

Zusatzscheinwerfer(Dachbalken) für Dachgepäckträger
oder
Dachgepäckträger selber bauen
oder so ähnlich.

Hier im Board gibts dazu sehr viele Infos und Erfahrungen von den Mitgliedern.

MfG
Sepp
 
Danke! Werd mich gleich mal daran machen. :)
 
Zurück
Oben