Dachträger für California

bim

Aktiv-Mitglied
Website
www.skotphos.de
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Seikel mit 235/70 R16 AT
Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit einem Dachträger für den T5 California gesammelt?

Welche Hersteller, welche Modelle?

Gruss, Martin

Hallo Martin,

ich habe den Originalträger (Votex) und bin Damit zufrieden. Habe eine 450 l Dachbox montiert und bislang ist sie noch oben.

Jochen

ich habe auch den original träger montiert. in meiner dachbox transportiere ich immer meine skis. bis jetzt hatte ich keine probleme damit.
weiss jemand, wieso der träger nicht weniger hoch ist, damit die box näher am dach wäre?
wenn nähmlich der träger weniger hoch wäre, könnte ich im extremsten fall fast 10cm höhe sparen...

gruss reinhold

Moin Moin,

ich habe auch den Votx Träger. lässt sich gut montieren. Wenn ich wieder Geld habe, wird das mein Solarpanelträger :]

[DLMURL="http://www.volkermiehe.de/umrustung_9.html"]Votex Träger[/DLMURL]

Gruss Volker

Vielen Dank für die Antworten,

aber der VW-Träger sollte bei mir eher 2. Wahl sein:

1. zu hohe und unnütze Aufbauhöhe
2. zu teuer (ca. 250€)

Kennt jemand passende Träger anderer Hersteller, oder passen vielleicht C-Schienenträger die eigendlich für andere Fahrzeuge ( z.B. Mercedes, HYMER, etc?) Wie ich das verstanden habe, soll zumindest der "normale" T5-Träger NICHT auf dem California passen...

Gruss, Martin

Hallo - ich suche auch und ein Zubehörhändler hat extra einen "T5"-C-Schiene Träger von Atera bestellt, der zwar 100%tig in die Schienen passt aber die Holme sind zu breit und können aufgrund fest eingesetzter Muttern nicht gekürzt werden! Jetzt werde ich bei Thule nachsehen - es müsste ja gelacht sein, wenn nicht für Euro 100 ein geeigneter aufzutreiben ist - das war der Preis für den Atera.

Gruß Werner (Ammersee)

Hoi Werner,

war der ATERA Träger mit Stahl- oder Alu-Querholm?

Gruss, Martin

Hallo Martin - schlichter schwarzer Stahl - ich nutze einen ähnlichen seit Jahren für ne Schibox auf meinem Jeep und komme gut zurecht kein Rost und so!
Gruß Werner

Hi Leute,

Vorsicht, wenn Ihr Stahl und Alu verschraubt. Das gibt ´ne super galvanische Zelle.

Gruss Volker

Hallo Volker,
ist damit die Verschraubung in der Schiene gemeint - dann wäre mir (endlich) klar, weshalb nur der VW-Orginal-träger taugt. Wenn dem so ist das ein sehr guter Tipp. Dann halt doch die 250 Mäuse ...
Gruß Werner

Zurück
Oben