Dachträger - Erfahrungen und Tipps gefragt

NikoSi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, mech. Differenzialsp., SH, Waeco CFX 40, PP Qube 335, Calicap, Goodyear F1 255/45, Ronal R53
hi niko,
der schaut ja super fein aus! hab selber den 0815 thule auf meinem trapo drauf, auch weil halt der trapo nur die einfachen (mittigen) aufnahmen hat - für die montage dieses flachen trägers müsste ich befestigungspunkte nachrüsten und das tu ich mir nicht an...
jedenfalls schaut das teil gut aus - bin auch gespannt, ob jemand da schon erfahrung hat...
ebenfalls liebe grüsse aus wien :o)
daniel

Auf der Abbildung unter dem Text sieht man die Befestigung mit Blechwinkeln. Finde ich schrecklich und montiert sind die Schienen nicht mehr zugänglich. Thule bietet zwei verschieden hohe Fußsätze an. Der 753 ist deutlich niedriger als der Standard 751.

Gruß
Andre

Mir ist aus der Beschreibung nicht klar was jetzt wirklich zum Lieferumfang gehört.
In der Bucht habe ich schmerzlich gelernt, dann auch vom vielversprechendsten Produkt die Finger zu lassen.

Da ich, gleich welches Trägersystem, von unter 2m auf über 2m Fahrzeughöhe wechsle, ist mir der Abstand zum Dach nicht mehr wichtig.
Bei kleineren Autos war das schon mal ein Kaufargument für einen Träger, ob ich mit Surfbrett unter 2m blieb.
Jetzt wird halt im Auto transportiert, um auf gewisse Parkplätze zu kommen.

Ich habe von Thule die 1,50m Traversen, das bringt gegenüber dem Originalvorschlag einen bedeutenden Vorteil bei der Ladekapazität und der Erreichbarkeit.
Gruß,
Günther

Am besten wirklich selbst zusammenstellen. Benötigt wird das Montageset 3034, der Fußsatz 751 (hoch) oder 753 (niedrig) und die Traversen in Profil und Länge nach Wunsch. Ich habe die ProBar 391 (135 cm).

Gruß
Andre

Nur zur Beachtung von "flachen Dachträgern":
Habe den VW Dachträger der tatsächlich etwas hoch ist aber z.B. für den Transport von Surfequipement etc. pp in Taschen sehr praktisch ist weil man das viel leichter befestigen kann mit Riemen (unter einen flachen Träger kommt man schlechter durch mit den Riemen und bauchige Dachlast schlappt auf´s Dach)....

Zurück
Oben