Dachträger California

Tom50354

Top-Mitglied
Website
www.vwcamper.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallo!

ist der Multivandachträger für die C-Schienen eigentlich der gleiche wie für den California?
Sind die C-Schienen dieselben? Ist der Abstand gleich?

Hallo Tom,

den Verdacht, das die Träger "gleich" sein könnten, hegte mein VW-Händler auch. Als er dann die Träger "en detail" verglich, gab es da doch wohl Unterschiede. Haben wohl auch unterschiedliche Bestellnummern. Mein Träger ist bestellt, kommt in wenigen Tagen. Oder Wochen? Bestellt habe ich den Träger Anfang Januar.

Gruß Novesian

weiss denn keiner Bestellnr. und Preise?

385 CHF entspricht 248 Euro. Best.-Nr. weiss ich auch nicht.

Greets

Dachträger

Hallo,

der Dachträger ist kürzer als beim Multivan, so ca. 10 cm.

Bestellnummer lt. meiner Rechnung 7H7 071 126
Preis incl. USt 259,-- €

Günther

RE: Dachträger

ist die aufnahme für die Schienen am Fahrzeuig denn gleich?

Kürzen könnte man ja selber!

RE: Dachträger

Zuerst wurde der Träger für den Multivan geliefert. Die Aufnahme dürfte die selbe sein. Ob es sich lohnt diesen Träger zu kürzen?
Ich sage immer " wer misst, misst Mist"

Günther

die gibts von Thule wesenlich billiger!
Auch die originalen hab ich bei Ebay schon für nen Hunderter im Sofortkauf gesehen.

Hi,
dieses Thema könnte für mich akut sein!
Hat jemand schon einen Thule gekauft und montiert?
Wie hoch ist der und wie hoch der Originalträger!
Preise?

Dabei fällt mir ein, mein Pate hat erzählt, dass jemand seine Box auf dem Türtisch stehend beladen... wollte! Er krachte nämlich mit selbigem ein! Tisch war Schrott! Und das bei einem Leihfahrzeug!!! Peinlich! Hab aber nicht nach der Gewichtsklasse des Nutzers gefragt! :D

Hallo Zusammen,

da ich auch auf der Suche nach einem Täger bin, habe ich mal mit Thule und Atera Kontakt aufgenommen:

Es gibt KEINE für den California freigegebenen Träger.

Mont Blanc hat meinem Händler etwas angeboten, da muss ich nochmals nachhaken.

Weis jemand was es für (rechtliche) Folgen hat, wenn man einen nicht für das spezielle Auto freigegebenen Träger einsetzt?

Zumindest von Thule sollte der T5 Transporter Fusssatz mit einer kürzeren Alu-Traverse funktionieren (Preis in der Schweiz: ca. 260 CHF)

Gruss, Martin

Habe nun Antwort von Mont Blanc:

"Wir haben Fuss 862 (788621) für T5 ohne T-schiene und Flexikit 93(786093) (+ BU2 Art.785999) für T5 mit T-schiene. +159 cm Rohr(774591)"

Es gibt zur Zeit noch keine passende Alu-Traverse, sie wird aber für die nächsten Monate erwartet...

Gruss, Martin

Hallo,
weiss jemand, ob man den Träger auch irgendwo ausleihen kann? Ich brauche ihn nur für eine Woche wegen des Gepäcktransports von 6 Personen.
Ich fahre mit den Hunden im Michel als Begleitfahrzeug einer Transalp mit dem Mountainbike. Nur dafür lohnt sich die Anschaffung eigentlich nicht...

Hallo Zusammen,

wollte das Thema mal wieder hervorholen.

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit anderen Träger, mit dem Votex-Träger?

Weiss jemand, ob ein Träger für den Tuareg mit C-Schiene auch auf den California passt?

Weiss jemand, wer den Votex-Träger herstellt?

Kann mal jemand die Länge der Votex-Traverse nachmessen?

Wie schwer, aus welchem Material ist der Votex-Träger?

Da wir Ende Oktober ev. nochmal nach Griechenland wollen, wird es langsam ernst mit dem Träger. für Kommentare wäre ich daher dankbar.

Gruss, Martin

Kann mir jemand sagen, ob der VW-Träger eine C-Nut hat und wenn ja, ob diese zu dem Standard von THule oder MontBlanc passt?

Also, kann ich Zubehör dieser beiden Firmen auf dem Träger verwenden?

Gruss, Martin

AW: Dachträger California

Hallo Zusammen,

wollte das Thema mal wieder hervorholen.

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit anderen Träger, mit dem Votex-Träger?

Weiss jemand, ob ein Träger für den Tuareg mit C-Schiene auch auf den California passt?

Weiss jemand, wer den Votex-Träger herstellt?

Kann mal jemand die Länge der Votex-Traverse nachmessen?

Wie schwer, aus welchem Material ist der Votex-Träger?:confused:Hallo Bim greife das tehma wieder auf ,denn ich moechte mir gerne einen aehnlichen traeger montieren wie der des Touareg der sogenannte ,,,henkel,, er passt aber leider nicht auf das dach des t5 mit 132cm breite,mitte sicke-mitte sicke.habe gehoert das es ein t5modell highline geben soll wo dieser traeger besetllt werden kann .ich frage deshalb weil du der erste bist der im zusammenhang Touareg,henkel C-schiene gefragt hat .
hast du so ein teil verbaut oder kannst mir infos geben,durch kleinere umbauarbeitenkann dieser traeger,des hihgline zum modul am heck als spoiler zusammengeschoben werden,ich suche schon seit jahren nach diesem teil ,ohne erfolg,dennoch gebe ich nicht auf,,,MFG

Da wir Ende Oktober ev. nochmal nach Griechenland wollen, wird es langsam ernst mit dem Träger. für Kommentare wäre ich daher dankbar.

Gruss, Martin
JL

Hallo zsamme! Für den Cali T5 gibt es von Thule folgendes:

Träger 769(eckig) oder 869(alu)
Fussstücke 751
Montage kit 3034

Set mit eckigen Träger hier in NL im Internet für € 162,- zu kaufen. Dazu kann mann noch eine 4-teilige Schlüsselset kaufen (€ 24,-)

Schöne Ferien, Gr. Nok

Sorry ist aber leider nicht der traeger den der touareg auf seinem dach traegt,der sogenannte henkel ,der wenn er am heck zusammen geschoben ausieht wie ein spoiler...bin ein absoluter aehsteht

Zurück
Oben