Dachträger Befestigung für Aufstelldach

KiteLoop

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo,

ich will mir einen Dachträger für meinen Cali Comfortline (wenn er den mal kommt) zulegen. Was für ein Befestigungssystem hat den das Aufstelldach des Cali? Schienensystem mit C-Schiene oder T-Nut Profil. Oder doch Fixpunkt?

Bei Thule kann ich z.B. Adapter für C-Schiene und Fixpunkt bekommen.

Danke & Gruß
KiteLoop
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Hallo KiteLoop,

soweit ich hier bisher im Board gelesen habe, kann man die C-Schiene auch am AD nachrüsten. Und dann kannst Du mit den üblichen Adaptern weiter arbeiten.

Siehe bspw.:
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...hiene-teileiste-aus-forum-kurz-oder-lang.html

Es gab einen Tread (den ich jetzt nicht gefunden habe) wo diese Nachrüstung für's AD beschrieben war. Unklar, ob das aber "nur" das SCA-Dach betroffen hatte oder das Cali-Dach. Vermutlich geht es beim Cali-Dach ohne weiteres... mal sehen was noch geschrieben wird ;)

Bis später,
Henry
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Danke Henry, ich hoffe aber mal nicht das ich da noch "rumbasteln" :( muss.

Im aktuellen Cali Prospekt von VW sind zwei Bilder die aber unterschiedlich sind. Auf dem einen sieht es so aus als hätte er Fixpunkte und auf dem anderen mit Träger sieht es nach Schiene aus. Allerdings sieht mir das Bild mit Träger nicht nach Cali mit Aufstelldach aus. :confused:

träger 2.jpgträger.jpg

KiteLoop
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Hallo KiteLoop,

die Detailbilder sind ein Standard-Dach!

Und bei dem Cali-Dach sieht das für mich eher nach einer Amatur des Daches aus, als für Befestigungen...

Leider komme ich mit Suchbegriffen wie "C-Schiene and Aufstelldach" nicht dahin, wo ich will. Muß ich mal den Admin fragen, warum das Minus die Suche dann nur noch als ODER ausführt :confused:

Bis später,
Henry
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Ja verstehe ich auch nicht warum die in ihrem Cali Prospekt ein Standard Dach drin haben. Im ersten Prospekt stand sogar noch drin das es das Dach vom Cali ist. Wenigstens haben sie das rausgenommen.
Mit der Suchfunktion hier im Board bin ich auch nicht fündig geworden. Deswegen diesen Thread.

Wird ja wohl jemanden geben hier im Board der ein Cali mit Aufstelldach hat und uns des Rätsels Lösung geben kann. :)

KiteLoop
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Hat den keiner eine Antwort darauf? :(
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Die Aufstelldächer am Cali haben doch schon immer serienmäßig ein Schienensystem. Und da sollte sich doch auch beim Facelift nichts geändert haben.
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Da passen Nutensteine 20 mm breit und 10 mm hoch hinein
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Hallo KiteLoop,

kommt für dich nur Thule in Frage?

Wenn nicht, kannst du ja auch den Träger von VW nehmen.
Ich habe hier die Zubehör-Preisliste vor mir liegen.
Demnach gibt es 3 verschiedene Grundträger:

Für Fahrzeuge mit Befestigungsschiene: Art.Nr. 7H0071126A
Für Fahrzeuge ohne Befestigungsschiene: Art.Nr. 7H0071126
Für California: Art.Nr. 7H7071126A

HTH,
Andreas
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Super danke Cali-Mako und Fahrradler! Das ist doch genau das was ich gesucht habe. :)

Hallo Andreas, danke für die Info. Ich hab mich allerdings schon in den Thule Spirit verguckt und der Händler meines Vertrauens kann mir den besorgen. Danke!

Gruß, KiteLoop
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Hallo,

die Schiene sieht so aus:
Cali·Dachschiene.jpg

Dafür gibt es Grundträger von Votex, Thule, .... je nach Geldbeutel und Zubehörwünschen.
Der Votex ist halt der den VW über seine eigenen Händler vertreibt.
Der Thule ist, wie Du selbst beschreibst, individueller. Wenn Du irgend wann mal vom Cali :mad: auf ein anderen umsteigst, kannst Du nur den Fuß wechseln "denk".

Ich habe mir einen Träger selbst gebaut.
http://www.t5-board.de/board/t5-cal...er-t5-california-mit-hubdach-eigenbau-va.html

Viel Spaß dann mit dem Cali. Gruß,
handwerker-schmidt
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Danke Handwerker-Schmidt
Der Träger sieht gut aus. Leider hab ich nicht die Möglichkeit mir selber etwas zu bauen.

Mal etwas Off-Topic: Wie würdest du eigentlich die Schrauben sichern? Ich habe ein Fahrradträger der Hat normale 10er bzw. 8er Muttern. Hast ne Idee wie man sowas sichern könnte, aber irgendwann auch wieder los bekommt? Soll ja nicht Diebstahlsicher, aber zumindest hemmend sein.

Gruß, KiteLoop
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Schrauben sichern?

Schraubensicherungmittel auf das Gewinde, z. B. von Loctite oder Uhu oder andere Fabrikate.

Muttern gibt es als Stopmuttern mit Kunststoffring auch in Edelstahl.
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Hallo Farradler,

ich meine keine Schraubensicherung als solches, sondern eine Diebstahlsicherung. Ich möchte das ganze auch wieder losbekommen. Es es soll Diebstahl hemmend sein.

Gruß, KiteLoop
 
AW: Dachträger Befestigung für Aufstelldach

Mal etwas Off-Topic: Wie würdest du eigentlich die Schrauben sichern? Ich habe ein Fahrradträger der Hat normale 10er bzw. 8er Muttern. Hast ne Idee wie man sowas sichern könnte, aber irgendwann auch wieder los bekommt? Soll ja nicht Diebstahlsicher, aber zumindest hemmend sein.

Ich kenne nicht Deinen Träger.
Für den Votex habe ich etwas gebaut und hier veröffentlicht.
http://www.t5-board.de/board/t5-new...ebstahlsicherung-fuer-den-fahrradtraeger.html
Beitrag #15

Wenn Du einen anderen Träger hast mach doch mal ein Bild.

Gruß, handwerker-schmidt
 
7H0 071 126

Thule 862 + 751 + 3034

Das erste, was bemerkt Hektar lang, unterstützt verschiedene Material in Kontakt mit dem Körper: im Original - das ist ziemlich hart poluplastikovaya Reifen ist zwar nicht original - weich und daher in der Originalverpackung sind vier Folien mit Rückenloch genau die Kontaktfläche mit der Unterstützung Geländer kuzovom.Tak legt, dass die Original-oder die Nachfrage Film oder Meister selber.

Die zweite ist die Höhe sowohl der Kanzel, und die Unterstützung im Allgemeinen und seiner großen Segel.

Beide sehen, wie dies in den offenen Zustand.


 
Zurück
Oben