Dachträger Aufstelldach

Tanja-Vince

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo !

ich hab ein kleines Problem... ich suche einen Dachträger für einen T5 mit Aufstelldach von Reimo. Alles was ich bisher gefunden hab, sind Träger, die an der Dachreling befestigt werden. Leider habe ich keine Reling :-/
Hat jemand ne Alternative ??? vielleicht sogar ein Bild davon, wie sowas dann aussieht ?

Danke und liebe Grüße
Tanja
 
Hallo Tanja,

ich fürchte, da wirst Du Dich direkt an Reimo wenden müssen.

Kein T5 dieser Welt hat im Original eine Dachreeling verbaut.

Allenfalls sind hier die sog. C-Schienen verbaut.
Für diese gibt es dann entsprechende Aufbauten bzw Befestigungsmöglichkeiten.

Ob man diese bei Deinem Dach ggf. nachrüsten kann...
Siehe oben...
 
Hallo und Danke für die Antwort.

Ich such mir nen Wolf im Internet, ich hatte die Hoffnung das hier jemand die ultimative Lösung hat. Dann werd ich mich mal an Reimo wenden (auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können ?()

Ich hatte eher an eine Lösung neben dem Dach, an der Fahrzeugkarosserie gedacht, da gibt es doch Systeme ohne Reling, aber eben nicht hoch genug :confused: ...

Oder ich greife auf Plan B zurück :rolleyes: ... ich kauf meinem Sohn ein aufblasbares Surfbrett zum Windsurfen, dann brauch ich keinen Dachgepäckträger :D
 
Hallo,

hört sich so an, als müsstest du was nachrüsten lassen, bei Reimo findet man was unter Aktivschienenset. Da das aufgeklebt und/oder verschraubt werden muß, würde ich empfehlen zu einem Ausbauer in deiner Nähe zu fahren. Wenn du deinen ungefähren Standort verrätst, gibt dir vielleicht der ein oder andere einen Tipp. Ansonsten findet man bei Reimo sicher eine Liste.

Hendrik
 
Zurück
Oben