dachschiene nachzurüsten

bastigon

Jung-Mitglied
Ort
Unterschleißheim
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Motortuning
keines
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Soundanlage und Radioverkabelung nachgerüstet, AHK nachgerüstet
Umbauten / Tuning
BNS umgerüstet wegen Tempomat von S auf Q 7H0 937 049 Q
Trennrelais und Votronic Ladebooster für 2.te Batterie
FIN
wv1zzz7hz7h031551
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Post Bus
Hallo group

Ich möchte meinen Post Bus mit einer dachreiling ausrüsten, auf der beifahrerseite hab ich schon 4 schrauben im Fach vorgefunden .
Mehr .ist leider nicht vorhanden ! Hat jemand einen Tipp wo kann so was preiswert bekommt ? Möchte dort eine kederleiste für späteres Sonnensystem montieren .

Gruß Thorsten aus München
 
Hallo Thorsten willkommen im Club.
Vorschlag :such mal nach Begriffen wie "C-schiene" und ähnlichem.
Da findest du einige 100 Seiten Leyemateriel.
Wenn du dann spez. noch Informationen benötigst bist du hier genau richtig.

Gruß Helmut
 
So c Schiene mit 4 Schrauben montiert , meine Neffe meinte ich Mus die bei tüv eintragen lassen ? Ist das wirklich so ? Ist doch original vw oder nicht ?

Grus Thorsten
 
brauchste nicht
 
Gerade beim freundlichen erfahren das mein Fahrzeug eine prufziffer hat , die darauf schließen lässt das es ein sonderderfahrzeug ist (Postbus) und sie nicht sagen können welche c Schiene verbaut werden darf bzw kann.

Grus Thorsten
 
Hä... Kurzer oder länger Radstand. Mehr muss man dafür nicht wissen, sind alle C-Schienen gleich. Von daher verwirrt so eine Aussage sehr :eek:
Hast du schon mal aufs Dach geschaut, ob eine verbaut ist?
Wenn es dir nur um eine Kederleiste geht, um ein Sonnensegel einzukedern, kannst du dir deine Mühen aber auch sparen...bestell eine 2,5m lange Kederschiene bei einem Womo-Spezi in deiner Nähe (über 2m ist es Sperrgut und Versand teuer) und befestigte sie an den 4 Fixpunkten auf deinem Dach. Spart Geld und ist praktisch. Gibt auch Threads darüber hier, einfach die SuFu bemühen.
 
Zurück
Oben