Dachscherenschiene beim Calif. säubern?

syriebille

Top-Mitglied
Registriert
22 Aug. 2004
Beiträge
3.523
Reaktionspunkte
92
Punkte
75
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Cali-Fahrer,
wie wollt Ihr die sehr detailreichen Schienen vom Hubdach säubern, wenn Ihr jetzt im Herbst unter einem Laubbaum gestanden habt! Womöglich auch noch bei Regen!
Gab es schon Probleme beim Schließen des Daches? Wie ist das bei anderen Hubdächern gelöst?
Neugierige Grüsse
Sybille
 
Hallo Sybille,
Beseli mit langem Stiel wäre zweckmäßig, von den Fahrerhaustrittbrettern aus gehts aber ganz gut und hinten auf die Stoßstange unbedingt Klebefolie zum unbesorgt draufsteigen (siehe auch Bedienungsproblem Heckträger);
Achtung: winzige Gummistopsel sollen das Klappern der großen Auifstellschere verhindern, beidseitig hatten sie sich bei mir schon verabschiedet, einer lag noch in der Rinne, mein Freundlicher hat fehlenden ersetzt und beide verklebt
Gruß Hermann
(sei froh daß es noch etwas dauert, dann sind sie vielleicht schon aufvulkanisiert!)
 
Hi Hermann,
ist das Gummistöpselproblem denn bei VWN schon bekannt?
Ich frag mal die anderen!
GRuss
Sybille
 
Servus Sybille.

meine Gummistopsel fehlen immer noch/schon wieder; was hat sich da denn beim jüngsten Modelljahr getan?

Grüße

hoize
 
Hallo Herrmann,
gerne schau ich morgen mal nach! Muss eh das Laken auf Sommerqualität wechseln! Wo genau sind diese Söpsel denn einge"baut"!? Vor oder nach der großen Schere?
 
Bumsinchen und co

Hallo,
wir haben natürlich das Treffen in Wietzendorf nicht nur zum Spaß verbracht, sondern auch hilfreiche Fotos geschossen.
Die Gummistöpsel (besser bumsinchen) seht ihr auf den Fotos. Bei 2 der 4 Calis fehlten diese bereits, bei einem (natürlich bei meinem X() waren sie verkehrt herum montiert, der vierte Cali versteckte sich unter einer Mütze ;).
Falls ihr gerade danach schaut: Achtet auch mal auf den "Gartenschlauchüberzug" der hinteren Scherenscharniere! Bei Toms Cali waren auf jeder Seite beide vorhanden, bei Jörns und meinem Bus nur jeweils einer.

Hoffe es hilft!

Gruß
Jochen, der sehr gerne mit Toms Kamera fotografiert, die macht wenigstens auch Nahaufnahmen ;)
 

Anhänge

  • IMG_3719.webp
    IMG_3719.webp
    8,5 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_3720.webp
    IMG_3720.webp
    24,9 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_3721.webp
    IMG_3721.webp
    19 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_3722.webp
    IMG_3722.webp
    18,5 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_3716.webp
    IMG_3716.webp
    22,7 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_3717.webp
    IMG_3717.webp
    15,3 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_3718.webp
    IMG_3718.webp
    20,6 KB · Aufrufe: 337
RE: Bumsinchen und co

auf dem vierten Bild ist das Bumsinchen aber noch falsch herum eingesteckt.. Oder?

Das haben wir doch noch geändert!
 
RE: Bumsinchen und co

stimmt! Man sieht ja deutlich den Gegenabdruck des unteren Bumsinchens 8). Machst Du bei Gelegenheit noch ein neues Foto?
 
Auch wenn sich mein Cali unter der Mütze versteckte, waren die Bumsinchen richtig und vollzählig vorhanden.
Dafür hatte ich gar keinen Gartenschlauch über den Hülsen...

Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben