Dachscharnier T6 California umrüsten

4Vent

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Multiboard-Eigenbau auf Itemprofilen mit Zwillingsheckauszug und Küchenblock
Hallo Californiafreaks,

als ich neulich mal unterwegs war und ein Ocean neben meinem Beach stand, sah ich, das die Dachaufsteller nicht mit Gasdruckfedern sind & robuster wirken.
Als wir letztes Jahr zu siebt unterwegs waren, ging es nicht ohne Dachbox und ich hatte den Eindruck, auch das ist den Gasdruckfedern leer zuviel.
Hat jemand von Euch das mal umgerüstet? Mir geht es um die Stabilität und nicht eine zusätzliche Elektrifizierung.
Grüße
Alex
 
Die Scheren sind nicht nur anders, sondern haben auch andere Anlenkpunkte an der Dachschale. Außerdem fehlt dir neben der Hydraulik und der Verkabelung auch noch die CU vom Ocean nebst Einbaurahmen.

Wen man liest, dass eine Reparatur der Hydraulik mit Austausch von Teilen schon mit 3-5 TEUR zu Buche schlägt wird eine Nachrüstung sicher über 5000 EUR kosten, falls überhaupt machbar.
 
Hey Danke für Deine Info. War am überlegen, weil‘s stabiler aussah, will aber bewußt keine zusätzliche Elektrik/hydraulik.
Kannst Du mir bitte CU übersetzen?
 
Camper Unit, das Ding oben in der Dachkonsole zur Steuerung von LSH, KS und Dachhydraulik.
 
Ok, verstanden.
und LSH & KS?
Sorry ich bin da blutiger Anfänger.
oder wo finde ich diese Abkürzungen generell erklärt ohne Dir auf den Geist zu gehen?
 
LSH = Luftstandheizung, KS= Kühlschrank
 
Zurück
Oben