"Dachschaden"

MadMaxII

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
Dieselzuheizer aufgerüstet zur Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

Wir haben an unserem T5 Transporter einen "Dachschaden". Beim Einfahren in den Carport schrammte die rechte obere Dachkante am Holz des Carport entlang. Leider wurde dabei die Kante etwas eingedellt und der Lack dabei verkratzt.
! Der Lack ist nicht gerissen!

*Ich poste anbei zwei Bilder zur Veranschaulichung.*Ich habe dazu nun zwei Fragen :Kann man so einen Schaden per Smart Repair instand setzen? Falls ja, was würde sowas kosten?*

Danke schon mal

Gruß

Max

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381867034492.webp
    uploadfromtaptalk1381867034492.webp
    47,6 KB · Aufrufe: 270
AW: "Dachschaden"

Bild 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381868084942.webp
    uploadfromtaptalk1381868084942.webp
    34,5 KB · Aufrufe: 191

Hallo,

....geh zu einem guten Lackierer, der macht dir den Schaden für kleines Geld wieder weg.
Ich habe für so eine Schramme in der Schiebetür bei meinerm ersten T5 in der Farbe Ravenablue Perleffekt 250€ bezahlt - da hat man nichts mehr davon gesehen, obwohl es nur partiell lackiert wurde.

Gruß
Claus

Ich will nicht spachteln lassen, wenn es nicht sein muss. Ein Dellendoktor sagte, er würde ausdellen und dann die Stelle verzinnen. Danach beilackieren. Kostenpunkt: 300 - 500 €.
Hört sich erstmal nicht schlecht an, oder?

Servus,

der Vollständigkeit halber möchte ich noch berichten, dass ich den Schaden im November bei einem Karosseriebauer hab reparieren lassen. Er riet total von Verzinnen ab, da der Schaden dafür viel zu minimal sei. Er zog die Dellen mit einem Sauger so weit es ging raus. Der Rest wurde mit einem speziellen Industriespachtel(so nannte er es) minimalst gespachtelt. Danach lackiert. Das Ergebnis ist phänomenal.

Gruß Max

Hallo Max,
wie teuer war das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Exakt 160 €. Ich dachte erst, er macht nen Witz.

Zurück
Oben