Dachrollo Clip/Haken

Dachrollo Clip/Haken V2

Keine Rechte zum Download

EndlichBulli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Climatronic, RFK, El.Spiegel, MFA, MFL, AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ____
Hallo,
nach über 20 Jahren genervtes Dauerzuziehen des Rollos bei der Fahrt - endlich erlöst.
Alle meine Anstrengungen das zu ändern waren auf Dauer nicht hilfreich.
Deine Konstruktion ist super, passt genau und sieht auch noch gut aus.
Du hast es geschafft eine super praktikable Lösung mit kleinem Freundschaftspreis anzubieten.
Gratulation
Servus
Werner

Moin @rosenheimer60 ,
Falls du einen 3D-Drucker besitzt, kannst du den einfach runterladen und drucken. Wenn nicht, kann ich das für einen kleinen Unkostenbeitrag übernehmen.

Für Werner hatte ich noch eine modifizierte Variante erstellt, weil die Maße bei seinem T5 von denen meines T6 abweichen. Das T5 Modell Stelle ich die Tage auch online. Ich kann aber keine Garantie für universelle Passform geben, da die Stichprobe der Toleranzstreuung aktuell nur exakt 2 beträgt ;)

Grüße
Steve

Servus @EndlichBulli ,
Leider habe ich kein 3D Drucker und auch in meinen Bekanntenkreis kenne ich keinen der sowas hat. Wenn’s aber dir nichts ausmacht und für mich zwei Stück drucken kannst bin ich selbstverständlich inklusive Versandkosten gerne dabei. Wäre das möglich?
Vielen herzlichen Dank
Gruß Tiberius

Hi Tiberius,
Ja, das ist kein Problem. Vielleicht kannst du aber zur Sicherheit einmal mit einem Rollmaß den Abstand von Hinterkante Rollo zu Vorderkante Dachhimmel messen.
Und die Info dazu ob T5 oder T6 (für die Zuordnung der Stichprobe ;) )
Geld und Adressen machen wir dann per PM/Mail.
Grüße
Steve

Servus Steve,
es ist der T6 California Beach Bj. 2017 von meiner Tochter
Vielen lieben Dank

OK. Dann sollten ja die gleichen Maße passen wie bei mir.

Gehen wir davon aus. 👍

Interessante Idee, mich stört das auch mit dem selbst öffnen.
Verstehe ich das richtig das der 90° harken einfach hinter das Rollo fast. Bekommt man den den einfach so durch die Spalt rein und raus oder wie ist das ganze gedacht.

Hallo Schecker,
funktioniert perfekt und ist leicht zu handhaben (sieht sogar ganz gut aus).
Servus
Werner

Interessante Idee, mich stört das auch mit dem selbst öffnen.
Verstehe ich das richtig das der 90° harken einfach hinter das Rollo fast. Bekommt man den den einfach so durch die Spalt rein und raus oder wie ist das ganze gedacht.
Ganz genau, der Dachhimmel kann ganz einfach wenn klein wenig nach unten gezogen werden, dann Haken drauf schieben und Himmel wieder nach oben (macht er bei mir von selbst). Und schon ist Ruhe mit aufschieben.
@Werner ich habe dich nicht vergessen, habe es nur noch nicht geschafft, dir das Modell nochmal zu schicken. Steht für's Wochenende mit auf der Liste

Zurück
Oben