Dachreling

Hallo ChrisKing,

Sorry für die späte Rückmeldung.

Es könnte sein, dass die vier Verschraubungen bei deinem kurzen Radstand ausreichen. Ich kann dir leider nicht sagen, ob die C-Schienen bei der kurzen Version nur vier Schrauben haben.

Könnte aber gut ausreichen ...

Gruß
 
Hallo ChrisKing,

also ich habe zwar eine Langversion, habe aber trotzdem letztes Jahr die Dachreling nachträglich montiert.

Ich habe diese original bei VW bestellt und in den bereits dafür vorgesehenen Schrauben verschraubt.

Es kann sein, dass Du zu wenig Veschraubungsmöglichkeiten hast - war bei mir so - die habe ich dann nachträglich gebohrt, mit einem Lackstift versiegelt und dann mit Kunststoffklemmschuhen und Schrauben - ebenfalls vom Freundlichen - verschraubt.

Gekostet hat der Spaß ca. 150 €.

Gruß

Du schreibst, dass du eine originale von VW hast? Ich konnte bisher keine originale am Markt entdecken und habe deshalb eine von Germansell angebaut...
Falls ich da etwas übersehen haben sollte, würde ich mich freuen, wenn du mir verrätst, wie die Teilenummer lautet.

Gruß camasilu
 
Hmmm, viel Resonanz zum Thema Dachreling scheint es nicht zu geben...
Ich finde eine Reling halt optisch ganz nett und auch irgendwie praktischer, da ich den Träger für mich besser an die Stelle schieben kann, wo sie für mich grad am meisten Sinn machen.
In Verbindung mit meiner Thule Evo Wingbar und den Evo Raised Rail (710400) Füßen ist der Träger gegenüber der VW- Lösung sehr schnell und komfortabel anzubauen!
Die Germansell- Lösung ist mit ABE und 100KG belastbar.
 

Anhänge

  • Bulli_1.jpg
    Bulli_1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 88
  • Bulli_2.jpg
    Bulli_2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 85
Du schreibst, dass du eine originale von VW hast? Ich konnte bisher keine originale am Markt entdecken und habe deshalb eine von Germansell angebaut...
Falls ich da etwas übersehen haben sollte, würde ich mich freuen, wenn du mir verrätst, wie die Teilenummer lautet.

Gruß camasilu


Hallo,

Anbei die Rechnung inkl. der Teilenummern.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 15879926783511512246358158521786.jpg
    15879926783511512246358158521786.jpg
    120 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

Anbei die Rechnung inkl. der Teilenummern.

Gruß Stefan
Du hast anhand der Rechnung die original Dachschienen für den langen Radstand nachgerüstet.

Camasilu hat eine Reling angebaut.

Gruß

Peter
 
Hallo ChrisKing,

also ich habe zwar eine Langversion, habe aber trotzdem letztes Jahr die Dachreling nachträglich montiert.

Ich habe diese original bei VW bestellt und in den bereits dafür vorgesehenen Schrauben verschraubt.

Es kann sein, dass Du zu wenig Veschraubungsmöglichkeiten hast - war bei mir so - die habe ich dann nachträglich gebohrt, mit einem Lackstift versiegelt und dann mit Kunststoffklemmschuhen und Schrauben - ebenfalls vom Freundlichen - verschraubt.

Gekostet hat der Spaß ca. 150 €.

Gruß



Sorry, ich habe C-Schienen nachgerüstet, keine Dach...!

Sorry.
 
Trotzdem danke!
Wäre auch zu schön gewesen, wenn ich was übersehen hätte...
 
Hmmm, viel Resonanz zum Thema Dachreling scheint es nicht zu geben...
Ich finde eine Reling halt optisch ganz nett und auch irgendwie praktischer, da ich den Träger für mich besser an die Stelle schieben kann, wo sie für mich grad am meisten Sinn machen.
In Verbindung mit meiner Thule Evo Wingbar und den Evo Raised Rail (710400) Füßen ist der Träger gegenüber der VW- Lösung sehr schnell und komfortabel anzubauen!
Die Germansell- Lösung ist mit ABE und 100KG belastbar.
 
Vielleicht noch zur Info.

Ich habe auch einen Dachträger Thule Wingbar und der ist auch komplett verschiebbar.

Ist dann auch insgesamt flacher wegen der Aufbauhöhe.
 
Das mit der Höhe stimmt natürlich, wenn man eine C-Schiene hat. Mein neuer hat die halt nicht. Hab mich nicht getraut die nachzurüsten.
 
Hmmm, viel Resonanz zum Thema Dachreling scheint es nicht zu geben...
Ich finde eine Reling halt optisch ganz nett und auch irgendwie praktischer, da ich den Träger für mich besser an die Stelle schieben kann, wo sie für mich grad am meisten Sinn machen.
In Verbindung mit meiner Thule Evo Wingbar und den Evo Raised Rail (710400) Füßen ist der Träger gegenüber der VW- Lösung sehr schnell und komfortabel anzubauen!
Die Germansell- Lösung ist mit ABE und 100KG belastbar.

Hi camasilu,

Habe ebenfalls eine Dachreling nachträglich montiert und überlege nun, welche Querträger darauf passen und möglichst wenig Höhe haben. Man findet dazu ja tatsächlich kaum Infos, da die meisten sich wohl die Dachreling "dazwischen" sparen...

Wieviel Höhe ist bei dir durch Dachreling und Querträger insgesamt dazu gekommen?
Und welche Breite haben deine Querträger?

Danke und VG
 
Zurück
Oben