Dachreling,welche ist richtig??

luk79

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Nein
FIN
WV2ZZZ7HZ7.......
hi Leute möchte mir eine Dachreling kaufen weis aber nicht welche die richtige ist!?!?da ist die rede von langen und kurzem Radstand...Bj.von bis .... meiner ist Bj.2006,wonach soll ich jetzt gucken??Welchen Radstand hab ich überhaupt?hab auf dem dach 4 schrauben also muss ich auch eine Reling mit 4 Befestigungen haben,oder nicht?brauche ich dann so eine http://www.ebay.de/itm/Dachreling-V...utozubehör&hash=item3a76ddb6cd#ht_3007wt_1163

oder gehen die mit den 3 Befestigungen und eine schraube bleibt einfach unbenutzt?

AW: Dachreling,welche ist richtig??

Hallo,

....du hast normalerweise einen kurzen Radstand ......von 3000mm.
Beim kurzen Radstand dürften somit nur 3 Schrauben nötig sein .....aber solche Infos gibt dir normalerweise ein kompetenter Verkäufer.

Aber egal welche Dachreling du kaufst solltest du bedenken, das danach praktisch jedes Parkhaus für dich Tabu ist.

Gruß
Claus

hi
hab aber wie gesagt 4 schrauben aufm dach,bleibt dann eine frei?das auto wir doch nur um ca 5cm höher!?!?

Hallo luk79,

mit der Höhe wirst du in einem 2,00 m Parkhaus keine Probleme haben. Ich fahre mit Dachreling seit ich einen T5 habe. Meine ist nur vorne und hinter verschraubt und in der Mitte geklebt.

Grüße aus Ulm

GTH

Zurück
Oben