Dachreling für T5-kurzer Radstand

TFLT35

Jung-Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Dachreling (nur Beifahrerseite) um ein Vorzelt daran zu befestigen. Material zweitrangig. Ich habe das Zelt bisher mit Magnethaltern befestigt, aber das hät nicht vernünftig und die Montage ist sehr fummelig. Wer hat Vorschläge?
 
AW: Dachreling für T5-kurzer Radstand

Moin, du hast auf dem Dach doch auch links und rechts Schrauben ich meine das sind M6 Gewinde besorg dir ein paar Ringschrauben und dann sollte das mit dem Vorzelt auch vernünftig halten.
Grüße Mark.
6806485085392787029.png
 
AW: Dachreling für T5-kurzer Radstand

Hallo,
danke für den Tip. Mit ein bischen Nachdenken hätte ich da auch drauf kommen können.
ich hatte immer nur eine Rohrkonstruktion>/Reling im Kopf. Bei Zulieferern ist sowas aber nicht unter 250€ zu haben. Danke nochmal.
 
AW: Dachreling für T5-kurzer Radstand

Die Schellen für das Rohr gibt es auch noch im passenden Durchmesser. :)
Notfalls dieP`s fragen.

Ansonsten ist die Variante wahrlich gut und günstig. 8)
 
AW: Dachreling für T5-kurzer Radstand

Moin, du hast auf dem Dach doch auch links und rechts Schrauben ich meine das sind M6 Gewinde besorg dir ein paar Ringschrauben und dann sollte das mit dem Vorzelt auch vernünftig halten.
Grüße Mark.
6806485085392787029.png

Servus,

Ich hab immer Angst, dass das Gewinde vielleicht schnell ausleihert....ist da ein Metallgewinde im Dach?

Wie sieht es mit der Dichtigkeit aus wenn man die Schraube im Dach zum erstenmal rausschraubt?

Hab aktuell die Saugnäpfe im Einsatz....

Gruß Torsten
 
AW: Dachreling für T5-kurzer Radstand

Hallo Urlauber!

Wenn ich dir darauf antworten darf, keine Angst, erstens ist es Metall, zweitens
ist es eine Sackbohrung mit innenliegendem Gewinde das keinen Durchgang ins
Innere des Autos zulässt, daher ist die Dichtheit keine Frage. Und Übrigens hält
eine etwas bessere M6 Schraube auf Knickung beansprucht etliche Kp aus, die ein Vorzelt
auch bei viel Wind nicht aufbringt.

Gruß altbeton
 
Zurück
Oben