Dachkantenspoiler für VW T5 MV, Welcher ist Empfehlenswert ?

Niko5150

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10 / 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keine
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Extras
Orginal 18 Zoll AZEV-R Felgen; Navi DVD + Dynaudio Sound + Telefonvorbereitung, Standheizung, Leder
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte VW T5.2 Rückleuchten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Concert
Hallo zusammen,

es naht der Frühling und ich will an meinem T5 wieder ein schönes Zubehörteil anbringen. Passend zu den Sommerreifen würde sich ein Dachkantenspoiler doch sehr gut machen.

Hatte mir den Spoiler von Abt schon einmal angesehen. Sieht gut aus, ist aber auch gut teuer. Wer hat diesen Spoiler und kann was dazu sagen ?

Welcher ist sonst noch empfehlenswert und vllt. auch kostengünstiger ?

Freue mich auf eure Empfehlungen,:danke:

Niko

AW: Dachkantenspoiler für VW T5 MV, Welcher ist Empfehlenswert ?

Hi Niko,

kostengünstig gibt´s hier.

Hi Niko,

kostengünstig gibt´s hier.

Habe ich auch schon gesehen, nur sind diese Teile auch empfehlenswert ?

Bin mir nicht so sicher, ob das geklebte dann auch hält. Nicht das der Hintermann das Ding dann auf der Autobahn plötzlich in der Windschutzscheibe hat.

Hallo,
ich habe meinen T5er gerade mit einem Dachspoiler versehen. Ich habe lange gesucht und bin beim Preis/Leistung/Design Vergleich auf die Fa.Cobra gestoßen. Den hab ich dann bei www.sj-tuning.com bestellt und bin mega zufrieden. Superschnelle Lieferung und sehr netter Kontakt. Kann ich nur empfehlen. Nach dem Lackieren hab ich ihn selbst mit dem mitgeliefertem Kleber hingeklebt. Alles super. Meine Empfehlung!
Bei dem von eBay würd ich abraten, da kein ABE dabei ist und man dann zum TÜV muß-Kosten.

Viel Spaß
Martin;)

Hallo Martin,
der Spoiler gefällt mir gut. Wäre eine Überlegung, sich das Teil anzukleben.:pro:

Eine Frage: Kommt man noch an die 3. Bremsleuchte dran, wenn die mal ausgetauscht werden muß ? Kriege ich Die an dem Spoiler vorbei ?

Beim Golf 5 GTI geht es nämlich zum Beispiel nicht ohne den gekebten, originalen ( ! ) Spoiler zu demontieren !:evil::evil:

Gruß, Heiko.

Hi Niko,
versuchs doch mal bei Ingo Noak, in-tuning in Breddorf. Ist bei uns gleich um die Ecke.
Du kannst direkt hinfahren, dir die Qualität anschauen und über vieles verhandeln.
Montage, Lackierung, TÜV und alles Andere ist dort auch kein Problem, kriegst du notfalls alles aus einer Hand.
Sonst ruf mich auch ruhig abends noch mal an.

Liebe Grüße Klaus

Moin,
ich schau mir das mal genau an und meld mich dann nochmal. Ich will dir ja nichts falsches sagen, aber ich denk, da ist noch viel Platz.
Bis dann, Martin

Servus,
also ich hab nochmal geschaut, da ist noch viel Platz bis zur Leuchte. Das dürfte keine Probleme geben.

Martin
;)

Hallo Martin,

dankeschön für die Info !!
Dann werde ich mir das mal überlegen....:tongue:

Gruß, Heiko.

Hallo zusammen,

ich suche einen Dachkantenspoiler, der den Fahrtwind durch umlenken über die Heckscheibe "gleiten" läßt, so daß sie sauber bleibt!

weihnachten,war doch schon....!

wie wär es denn mit waschen

Hallo,
ich habe meinen T5er gerade mit einem Dachspoiler versehen. Ich habe lange gesucht und bin beim Preis/Leistung/Design Vergleich auf die Fa.Cobra gestoßen. Den hab ich dann bei www.sj-tuning.com bestellt und bin mega zufrieden. Superschnelle Lieferung und sehr netter Kontakt. Kann ich nur empfehlen. Nach dem Lackieren hab ich ihn selbst mit dem mitgeliefertem Kleber hingeklebt. Alles super. Meine Empfehlung!
Bei dem von eBay würd ich abraten, da kein ABE dabei ist und man dann zum TÜV muß-Kosten.

Viel Spaß
Martin;)

Hmm, ich kann da keinen Dachspoiler finden??
Kann mir jemand weiterhelfen??

Gruß Kim

Dankeschöööön!!!

Hallo Zusammen,

denk auch über einen DAchkantenspoiler nach. HAbe mich schon immer gefragt wie die sicher befestigt sind. Reicht das kleben wirklich? Was passiert in der Waschanlage? Hab noch kein gutes Gefühl wenn die Bürste übers Heck rollt. Oder macht ihr alle nur noch Handwäsche?

Gruss Ron

Also, ich habe meinen nun über 35TKM auf dem "Buckel".. und er hält immer noch.
Mache mir darüber auch keinen Kopf.
Das Teil ist geklebt, und hält.. bei hohen Geschwindigkeiten, bei Kälte (-15 Grad), bei Hitze (schwarzer Lack u. 30 Grad Celsius Aussentemp (zu diesem Zeitpunkt ist die Hohlraumkonservierung aus den Türen gelaufen!!!, in der Waschstraße und bei der Handwäsche (inkl. Kärscher)

Ich würde mir eher Gedanken darübermachen, wie man das Teil wieder abbekommt, wenn man mal zurückrüsten möchte, oder aus technischen Gründen das Teil an einem anderen T5 verbauen möchte...

Gruss TopperHarly

Hallo,

will das Thema noch mal ein wenig beleben mit der Frage:
Kann man mit einem Dachkantenspoiler noch den OrginalFahrradträger für die Heckklappe benutzen?
Ich hörte bei einigen geht das, bei anderen nicht. Habt Ihr da Erfahrung?

Gruß
Tom

Mit dem Spoiler von ABT geht es nicht.
Da der OriginalFahrradträger ja um die Heckklappe (oben) "rumgreift" ist hier der Spoiler im Weg.

Ich glaube, eigentlich jeder Träger der an der oberen Heckklappenkanten einen "Befestigungspunkt/Abstützpunkt" hat, wird nicht passen

Gruss Andreas

moinsen,

habe hier auch einen kleinen Einwurf:
wo finde ich einen Dachspoiler für obendrauf? nur bei projektzwo, oder gibt´s die noch irgendwo günstiger...

Zurück
Oben