Dachhimmelbefestigung nach Ausbau der Trennwand beim T5.2 Trapo

monasteria

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 80 KW
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Langer Radstand, PDC, Alarm, Tempomat, einklappbare Spiegel, Klimaanlage, Regensensor, Alu, AHK
Umbauten / Tuning
Eton POW 200.2 mit Eton Endstufe, aktiver Subwoofer
Hallo zusammen,

lange, lange im Forum gesucht und nichts gefunden.
Wir haben bei unserem Trapo die obere Hälfte der Trennwand ausgebaut. Nun ist meine Frage, ob jemand eine Lösung für die Befestigung des Dachhimmels in der Mitte hat. Da der Himmel an dieser Stelle keine Fixierung mehr hat, wölbt sich der Himmel nach unten. Es sind zwar Löcher in der Dachleiste, aber die normalen Clips sind zu groß. Die Übergangsleiste ist zu schmal, um den Übergang zur Fahrerkabine zu verdecken - gibt es so etwas vielleicht für die Caravelle? Tante Google konnte mir an dieser Stelle auch nicht mehr weiterhelfen. Für eure Ideen bin ich jetzt schon dankbar.

Viele Grüße aus Münster

Marco
 
Hi Marco,
einige haben die dort angesetzte orginale Blende durch eine breitere ersetzt.
Alternative, so habe ich es gemacht, den Dachhimmel vom Kombi kaufen. Die hat dann wieder die passende Länge weil der ohne Rückwand kommt.

Wenn du magst kann ich dir in naher Zukunkft auch meine verkaufen. Ich rüste auf eine Sperrholzplatte um. Hab allerdings vier kleine Löcher für die Verkabelung meiner Deckenspots gemacht und das Loch der Originalen verschlossen. Wollte die Platten ursprünglich aufpolstern. Wenn du auch aufpolstern willst sind die kleinen Löcher aber auch kein Thema.
Grüße
Julian
 
Hallo Julian,

vielen Dank für die erste Reaktion. Ich weiß nicht, ob ich für einen anderen Dachhimmel von meiner Dame die Freigabe bekomme. Wie heißt denn die Blende, damit ich danach gezielt suchen kann?

Marco
 
Die Blenden sind immer Selbstbau. Da gibt es nichts von VW
 
Hi Julian,

wahrscheinlich wird der Eigenbau aus Sperrholz meine erste Wahl. Den Dachhimmel ausbauen ist ja nicht die größte Herausvorderung. In diesem Zuge werde ich die Verkleidung auch beziehen und das Dach mit Armaflex dämmen - das habe ich auch schon mit den ganzen so Seitenteilen gemacht und wertet den Innenraum ganz gut auf. Dann ist es hinterher auch ein einheitliches Bild und kostet nicht die Welt. Ich habe mir überlegt, dann auch statt der Lampen LED-Downlights mit einem Schalte einzubauen.
Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für deine Tipps, Julian

Bis denne

Marco
 
Zurück
Oben