Dachhimmel und Türdichtung

kl.mo

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
OBDeleven Gen2 Pro
Umbauten / Tuning
CNG Gasanlage LandiRenzo Omegas,
Luftstandheizung Webasto Airtop 3500 ST,
Zusatzbatterie 95Ah,
Moniceiver Kenwood DMX7017DABS,
Endstufe Focal Impulse 4.320,
3-Wege-Frontystem Eton T5 F3.1,
Dachantenne FM/DAB+ ATBB 2118.04,
Rückfahrkamera Parkvision,
2mm Alubutyl + 19mm Arma XG,
Fiamma F40
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB1B2 (AXA, GUA)
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die Türdichtungen an meinem Trapo zu wechseln, da diese wie bei den meisten am Einstieg durch sind. Dank des tollen Tutorials auch kein Problem.

Allerdings hat der Vorbesitzer am Dachhimmel schon mal gewerkelt und diesen nicht mehr richtig in die Dichtung eingelassen. Deshalb keinen richtige „Vorher-Stand“.

Möchte es jetzt richtig machen, tu mir aber schwer den Himmel in die neue Dichtung richtig einzulassen. Wo muss der denn rein? In die Dichtung oder „unter“ die Dichtung. Beides will nicht so richtig. Kann mir jemand netterweise mal ein Bild zeigen wie das richtig aussehen muss? :)

Lieben Dank euch!
 
Erledigt.

Für die zukünftig Interessierten: Himmel gehört in die Lippe der Türdichtung, wenn der Himmel nicht - wie in meinem Fall komplett verhunzt ist - hält das auch. :-)
 
Hallo kl.mo,

ich möchte ebenfalls meine Tür-Innendichtung (Fahrertür) wechseln.
Wie mache ich das? Welche Dichtung haben Sie gekauft?

VG
 
Hi fetzg,

7E0837911B ist die passende Teilenummer. Ich habe beim ahw shop bestellt. Ist ein original VW Händler, aber deutlich günstiger. Ich würde aber empfehlen, auf jeden Fall originale Dichtungen zu kaufen!

Ach ja: beim Einbau ordentlich in die Ecken quetschen, sodass die Enden dann aufeinander liegen. Auch da ein Vorteil von originalen, da sie passen :)

Beste Grüße!
 
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.
Das Einbauvideo hier im Board habe ich inzwischen auch gefunden & gesehen.
Werde die Dichtung beim empfohlenen Shop kaufen!

Herzlichen Dank und beste Grüße!
 
Zurück
Oben