Dachgepäckträger knackt

FD1460

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Standheizung; AHK; Tempomat, Park-Distanzkontrolle, Telefonvorbereitung; Multifunktionslenkrad
Moin liebe T5-Boarder,
ich benötige Hilfe, nachdem mir mein freundlicher VW-Händler leider keine Auskunft zu meinem Problem geben kann. Ich habe mir im vergangenen Jahr die Original VW-Grundträger für die Dachfix-Punkte gekauft. Bereits nach der ersten Montage und Beladung mit Surfmaterial fingen die Träger an zu knacken. Die Überprüfung des Drehmoments der 4 Schrauben ergab nichts. VW hat die Träger getauscht. Auch der 2. Trägersatz machte nach dem Urlaub aber wieder Geräusche. Es knackt laut, wenn die Träger beladen sind, wobei ich genau darauf achte, die maximale Dachlast nicht zu überschreiten. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegt und v.a. ob - und wenn ja - wie ich das laute Geknacke abstellen kann.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße,
FD1460
 
Zurück
Oben