Dachgepäckträger als Spoiler

Maschin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Rückfahrkammera
Boden Riffelbleche
Tachoringe
22 Felgen
Umbauten / Tuning
In Arbeit
Suche einen Dachgepäckträger für C Schiene zum zusammenschieben, so wie für den Touareg. Weiß Jemand ob es so etwas irgendwo gibt, oder der vom Touareg passt ?

AW: Dachgepäckträger als Spoiler

Touareg könnte passen - und ich meine, irgendwo mal ein Bild vom Business gesehen zu haben, wo dieser wie beim Touareg die Träger zusammengeschoben am Heck hatte. Nachteil ist aber, dass der Träger nicht "plan" ist, was die Montage z.b. einer Dachbox erschweren dürfte.

Hat den vom Dachgepäckträger vom Touareg schon mal wer verbaut ? Könnte mich auch interesieren . Nur will ich mir das Teil nicht für die Schrankwand kaufen, wenn es doch nicht passt !

Hi,

interessiert mich auch...

Also hab mir das mal näher angeschaut ! Der Dachträger vom Touareg passt nicht , jedenfalls nicht ohne Umbau . Die Schienen sind zwar gleich aber die Breite der Schienen zueinander ist beim Touareg 100 cm und beim T5 130 cm .

Hallo,

Schade..., Die Touaregträger verlängern ist wohl schlecht möglich, oder ist die Quertraverse tauschbar, so das die Füße weiter verwendet werden können. Wer ist der Hersteller der Touaregträger?

@veit: Könnte das evtl. Votex sein, die machen zumindest die Orginal-Träger für die Audis (ist aber nur ´ne Vermutung)

Also wie schon gesagt die Füße müßten passen .Die Schienen sind jedenfalls gleich . Nur die Querträger sind zu kurz . Man müßte sie auseinanderschneiden und dann ein Stück (ca 30Cm) dazwischenschweißen . Ob das geht ,werd ich wohl erst sehn wenn ich eine zersägt habe ;)

Hallo,

leider steht im Touareg Forum eine Menge schlechtes über die Träger. Laute Windgeräusche, höherer Spritverbrauch, weniger vmax. Auf jedenfall ist Votex der Hersteller. Die originalen Träger in schwarz gibt es für 235,-€.

Zurück
Oben