Dachfenster T5

bartex

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
2.5 TDI // BNZ Motor
Hochdach GFK (Serie)
Standheitzung (Serie)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH 101
Hallo

Weiss jemand ein möglichst flaches Dachfenster für VW T5

Habe bislang nur mini ALU Dachlucken gefunden welche sich nichtmal sichern lassen.

dankeeee

AW: Dachfenster T5

Hej,

was für einen T5 hast du?
Um hier ewige Nachfragen zu vermeiden, ist das ausgefüllte Profil schon erforderlich.
Auch die Sufu bringt reichlich Lesestoff ;).

Gr.
FISK

Ich habe noch keinen T5, bin noch in der Planung. Zurzeit weiss ich nicht, ob ich einen mit Fenster kaufen muss,
weil wir darin schlafen wollen. Schiebefenster sind leider eher selten.

Gibt es Dachluken / Dachhauben / Lüftungen welche sich auf den T5 Kombi, Caravelle, Shuttle montieren lassen?

Jemand sowas gemacht?

Danke für eure Hilfe !!!

Moin,
Es gibt welche, die sich in die Fenster der Fahrertür einclipsen lassen. Ist zwar immer ein Handgriff beim campen, aber dafür musst du nicht irgendwo Löcher in den Bus sägen. Oben auf dem Dach sind auch diese Längsverstrebungen, da bekommst du wahrscheinlich Stress mit dem Abdichten. Es gibt aber auch Schiebedächer für den T5, eventuell lässt sich das nachrüsten? Für die Heckklappe gibt es einen kleinen Haken, der lässt die Klappe einen Spalt offen trotz Verriegelung, kostet nur ein paar € ...
Gruß Raller

Besten Dank raller für die Info.

Finde keine Angaben, dass man die Hecklappen-Scheibe öffnen kann.
Ist wohl nicht bei jedem Modell der Fall.

LG
bartex

Mein Plan ist noch, aus Holz einen Rahmen an sie Sicken anpassen, den mit Glasfaser laminieren, der wird dann mit dem Dach verklebt u. dient als Auflage für die Dachluke.
Wenn, werde ich berichten.
Gruß, M.

... sent from mars.

Moin,
der Haken lässt die ganze Klappe eine Spalt offen stehen. Ich schau mal nach nem Link….
Gruß Raller

Hier mal das Dach:
http://www.ebay.de/itm/T5-Schiebeda...606030544?pt=DE_Autoteile&hash=item2310d1a6d0

- - - Aktualisiert - - -

Moin,
der Haken lässt die ganze Klappe eine Spalt offen stehen. Ich schau mal nach nem Link….
Gruß Raller

Hier mal das Dach:
http://www.ebay.de/itm/T5-Schiebeda...606030544?pt=DE_Autoteile&hash=item2310d1a6d0

Und hier der Haken:
http://www.lila-bus-shop.de/Heckklappenaussteller/Airlock-VW-T5/
Guggst du… ;-)
Raller

Gute Idee, wie sieht es mit der Steuerung aus?! Braucht man wohl eine Steuereinheit.
Die 2. Frage ist ob jedes dach dafür geeignet ist, wegen den Dachrillen, bei den Modellen
mit Schiebe-Dachfenster erheben die sich erst später?!

Nette Idee, wäre eine Alternative!

Dankeeeee :)

Die Frage ob man das Nachrüsten kann.
1) wieh sieht es mit der Steuerung aus?
2) Erheben sich die Rillen bei den Modellen mit Dachfenster erst später? Einbildung?

Gute Alternative, Danke !!!!

Moin,
Nachrüsten geht bestimmt, evtl. gibt es auch nichtelektrische Glasdächer?
Die Hubbel sind wohl gleich bei allen T5.
Gibt es nicht kleine, flache Dachfenster von Heki etc? Da müsste doch auch was passen...
Gruß Raller

Moin,
Gibt es nicht kleine, flache Dachfenster von Heki etc? Da müsste doch auch was passen...
Gruß Raller

Die Heki sind alle so hoch.
Alternative sind "Decksluken" aus dem Bootsbau, wobei da immer so die Frage ist, ob das rechtlich in Ordnung ist. Kein E-Zeichen...

Ansonsten lohnt mal wieder ein Blick in die Nachbarforen: T4forum oder ig16 Forum

Gruß Mark

Zurück
Oben