Dachfenster mit Durchstieg

ClemensBerlin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Guten Tag,
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, verzeiht wenn ich ggf. Formalien nicht einhalte. Die Suchfunktion habe ich jedenfalls schon benutzt. :D

Ich bin auf der Suche nach einem Dachfenster, welches sich ganz aufklappen lässt, sodass man hindurchklettern kann. Ich möchte eine kleine Dachterasse auf mein Roofrack bauen und das wäre superpraktisch durch eine Dachluke über das Bett drauf zu können. Ein Beispiel dafür habe ich hier in folgendem Video gefunden:

Momentan liebäugle ich mit einer Dachluke aus dem Bootsbereich, allerdings werden in verschiedenen Foren bedenken wegen TÜV und Dichtigkeit geäußert.

Prinzipiell wäre mir eine zertifizierte WoMo-Luke/Dachfenster lieber. Hat jemand Erfahrung ?

Gruß

ClemensBerlin
 
Zurück
Oben