Dachfenster/Dachhaube für T5 (Dometic Mini Heki Style Dachhaube, 40x40cm) Erfahrungen?

mr_jansch

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Einzelsitz Beifahrer, Drehkonsole Beifahrer, Zusatzbatterie, Solartasche, Holzhimmel, Küchenzeile, Selbstbau Bettkonstruktion (erhalt der hinteren 3er Sitzbank), Heckauszug, Kenwood DMX8019DABS inkl. FES, Heckschrank, Vinylboden, Rückfahrkamera, Planar 2D Standheizung (nachgerüstet)
Hi zusammen,

eine sehr konkrete Frage. Hat jemand Erfahrungen mit der Dachhaube? Möchte in meinem T5.2 gerne ein Dachfenster einbauen. Die Bewertungen sind soweit ganz gut, aber bin mir bzgl. der Eignung für den T5 unsicher.

Schönen Abend!
 
Ich habe täglich mit denen zu tun, meiner Meinung nach ist das Plastikgelumpe sein Geld nicht wert. Die Rollos sind auch meist schwergängig und verrecken regelmäßig. Es mangelt aber an Alternativen und deswegen wird es immer noch so häufig verbaut.

Ich würde für den Bus eher eins aus dem Bootsektor nehmen, sind aber teurer und aufwendiger zu verbauen.
 
Danke für deine Rückmeldung! Das "es mangelt an Alternativen" trifft es ziemlich gut. Die aus dem Bootssektor hab ich auch Mal in irgend einem YT-Video gesehn, dass das jemand verwendet hat. Allerdings schaut es da mit der rechtlichen Situation wohl anders aus, weil nicht für PKW-Verkehr freigegeben - in Laiensprache formuliert.

Ich benutze den Bus grob 1x/Monat und dann auch eher selten das Fenster. Das ist nur im Urlaub aktiv in Gebrauch. Ich überlege daher ob ichs Mal mit dem Fenster probiere und dann notfalls irgendwann durch ein "besseres" ersetze - Loch is dann ja eh schon im Dach :D
 
Solltest du dich dafür entscheiden, vermeide bei längerem Nichtgebrauch, insbesondere im Sommer, das komplett geschlossene Plissee. Die halb/halb Stellung beider Rollo verhindert einen zu großen Hitze Stau und die irreparable Verformung des Kunststoffs der Rollo.
 
Nein, nicht wirklich.
 
Zurück
Oben