Dachbox

HODDELI

Jung-Mitglied
Ort
Pinneberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, AHK, Klima, LR
Umbauten / Tuning
T5.2
Hallo Gemeinde!

Ich möchte mir im nächsten Jahr eine Dachbox für meinen T5.2 LR anschaffen. Ich habe 2 Logg Dachträger. Die Box sollte möglichst groß sein um Vorzelt, Campingtisch und Stühle ect. zu transportieren. Was habt ihr denn so auf dem Dach??

LG Claudia
 
Was habt ihr denn so auf dem Dach??
Zelt.:D
Im Ernst, ich glaube wenn Du viel Platz brauchst, kommst Du mit zwei schmalen langen Boxen besser (eine links, eine rechts öffnend!). Aber auf die Dachlast achten.
 
Moin, wir haben schon seit 20 Jahren eine Pacwolf-Box. Wenn du Platz haben willst, dann schau mal bei denen auf die Homepage. Heute ist die Auswahl noch größer. Wir haben eine 2,60 m lange, heute würde ich eine längere und höhere nehmen, aber damals hatten wir noch einen Kombi. Boxen sind m.E. sehr solide, was vergleichbares kenne ich nicht.
Gruß ebbodrölf
 
Thule Motion 800 - war damals für'n 3er BMW. Jetzt auf dem Bus wäre die 900er auch ok gewesen.
Die sind relativ hoch, also pass auch locker was rein, der ganze Camping Krimskrams halt.
Am besten sind aber die die Thule Power Grip Befestigungen - ruck zuck festgedreht!

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben