Dachbox Schnellkauf...

luci310590

Aktiv-Mitglied
Ort
Jüchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau, 2er Bank 3. Reihe, Dachzelt James Baround XXL, Doppelbeifahrersitzbank Drehbar. Markise mit Tunnel und 3 Seiten ansteckbar.
Hallo zusammen,
in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mal eben auf die schnelle eine Dachbox 2,50x 0,90 gebraucht gekauft..
beim Saubermachen zuhause dann der große „Ach du scheiße Moment..“
Aktuell habe ich auf meinem Bulli die Markise an den vorderen und hinteren Dachträger befestigt.. mein Gedanke war natürlich kein Problem kaufst du noch 2 Stück dazu für die Mitte und dann passt es...
Dann dieser Moment.. die Dachbox hat für die besagten 2 Träger (die noch nicht gekauft sind) Aussparungen im Boden... Schnell gemessen und dann gegrübelt.. die beiden Träger die aktuell verbaut sind, sind nur ~2m auseinander...
das heißt wenn die Dachbox nun auf den 2 neuen Träger in den Aussparungen liegt würde sie vorne und hinten aufliegen, und ich bekomme die Befestigungen nicht mehr fest..

Ich hoffe es ist verständlich erklärt und ihr habt eine super Lösung???

(Kleine übertrieben Zeichnung zum
Verständnis anbei)

Gruß
Lucas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 194
Leg was in die Aussparungen (Alu Vierkantrohr o.ä.) umd nimm längere Schrauben?
Gruss
 
War auch die erste Überlegung, hatte etwas bedenken wegen der Stabilität und so.
Meinst du das ist kein Problem?
 
Nee, sonst hätte ich das ja nicht vorgeschlagen:D
Wenn es dich beruhigt nimm halt 2-3 Schrauben mehr.
Gruss
 
Ok das stimmt.
Überlege gerade einfach die Markise „Original“ zu Montieren und schwups hätte ich auch 2 Träger übrig für die große Box.

Was mich nur etwas stört ist das man die Halterung für die F45s zusätzlich kleben soll?!

Gruß
 
Finde über die Suche leider nicht viel..
gibt es gute Argumente / Erfahrungen die ein zwingendes kleben erfordern?


Gruß
 
Problem gelöst ;) neue Dachbox gekauft, alte wieder verkauft :D

Gruß
 
Zurück
Oben