Dachantenne Bullentaxi

STR_4

Aktiv-Mitglied
Ort
Irlach
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07.04.2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage... einfach weils mich interessiert. Unser Dicker ist ein EX Bullentaxi (Truppentransport Polizei in AT) Er hat am hinteren Teil eine Antenne. Für "nachträglich eingebaut" sieht es mir zu OEM-Mäßig aus.

Weiß jemand was die Antenne alles kann (ev. sogar DAB tauglich?) und ob ich zusätzlich eine "echte" im Spiegel habe?

Ich bin gespannt auf eure Ideen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20220606-195056_Gallery.jpg
    Screenshot_20220606-195056_Gallery.jpg
    120 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20220606-195044_Gallery.jpg
    Screenshot_20220606-195044_Gallery.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 173
Die „Bullen“ verraten dir nichts.
 
Funk, Handy Antenne?
Am besten Himmel runter und nachschauen was für Kabel da raus kommen.
 
Melde dich mal wenn du ne Antwort darauf weist.
Meiner hat die selbe Antenne und ich hab auch keinen Plan wofür die is. Hab ihn aber erst en paar Wochen.

lg widL
 
Für den digitalen polizeilichen "Mobilfunk". Meine Vermutung.
Ob das eine Mehrbereichs-Antenne oder nur für einen gewissen Frequenzbereich zugeschnittene, musst du Google anwerfen oder ausprobieren.

Wenn DVB-T2 geht, dann UHF Band.
Wer es braucht. DAB+ kann auch damit gehen. Im Stand.

Kabel abschneiden und die passende neue Antenne mit Kabel "verlegen", ist meistens effektiver.
Zumal sich die vorkonfektionierten Kabel ganz schlecht anbinden lassen.
 
..........Hallo??? Bullifahrer sind ein freundliches Volk!! Bullen stehen im Stall oder auf der Weide!!!
 
..........Hallo??? Bullifahrer sind ein freundliches Volk!! Bullen stehen im Stall oder auf der Weide!!!
Ja das stimmt. Bullen stehen öfters mal am Straßenrand 🤪.... In meinem Fall vom Sondereinsatzkomando (9Sitzer mit 2 S-Türen) zwar eher meistens vorm Stadion! 🤣
 
Es gibt hier im Forum definitiv einige, die bei dieser Frage sehr gut helfen könnten. Aber nicht wenn sie auf diese Art und Weise gestellt wird. Anstand darf auch im Forum sein.
 
Es gibt hier im Forum definitiv einige, die bei dieser Frage sehr gut helfen könnten. Aber nicht wenn sie auf diese Art und Weise gestellt wird. Anstand darf auch im Forum sein.
Ok, das versteh ich jetzt nicht. War neine gestellte Frage etwa unhöflich? Oder ist das Wort "Bulle" nicht korrekt? Sorry wenn sich jenand dadurch gekränkt fühlt. Ein Bulle, ist für mich bei Gott nicht abwertend!
LG
 
Zurück
Oben