Dach

Kersche

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt. 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
Delta+DVE
FIN
WV2ZZZZ7HZ7H023XXX
Hallo Cali - Freunde,

ich habe leider das Pech gehabt, dass beim S chließen des Daches sich schon dreimal die mittlere innenliegende Metalfeder in der Zeltwand über den Führerhaus eingeklemmt hat. Folglich musste schon zweimal die komlette Zeltwand ausgetauscht werden.
Wer hat schon die selben Probleme gehabt?
:help:
 
AW: Dach

Hi!

Mach demnächst einfach die Fenster, Jalousie und mind. eine Türe auf!
IMHO ist das der einzige Grund zu erklären wie so etwas gleich zweimal passieren kann!

Wenn die Luft entweichen darf, kann das nicht passieren!
 
AW: Dach

Hallo Kersche,

es ist auch hilfreich, während des Schließens mal den Kopf durch die Öffnung der Jalousie zu strecken, dabei den Daumen auf dem Knopf der CU zu lassen und zu beobachten, ob das Zelt ordentlich gefaltet wird. Besonders wichtig bei windigem Wetter!
Den Kopf sollte man natürlich rechtzeitig wieder zurückziehen.

Gruß
Flocke
 
AW: Dach

Hallo Cali - Freunde,

ich habe leider das Pech gehabt, dass beim S chließen des Daches sich schon dreimal die mittlere innenliegende Metalfeder in der Zeltwand über den Führerhaus eingeklemmt hat. Folglich musste schon zweimal die komlette Zeltwand ausgetauscht werden.
Wer hat schon die selben Probleme gehabt?
:help:

Moin Kersche,
sach mal: Wie lief denn das mit dem Austausch der Zeltwand. Auf Kulanz? Kosten?
Grüße Joern
 
AW: Dach

Hallo,

bei meinem Cali war auch besagte mittlere Verstärkung durchgebrochen.
War aber anscheinend ein Vorschaden, als er noch in der Ausstellung stand. Die Schiene war bei mir von anfang an kaputt.
Hat sich allerdings erst diesen Urlaub noch einmal verklemmt.
Wenn die Verstärkung einmal hin ist, faltet sich das Dach nicht mehr richtig!

Mein Zeltbalg ist auf Garantie getauscht worden.
Hab jetzt die neue Version drin, muss ich erst testen!
 
AW: Dach

Hi, Hi

Habe ich alles immer berücksichtigt!

Gruß
Kersche
 
AW: Dach

Hallo Joern,

wurde alles auf Garantieleistung erledigt!

Gruß
Kersche
 
AW: Dach

Das Problem mit dem zerfetzten Stoffbalg aufgrund einer gebrochenen Faltschiene hatten wir auch schon. Es wurde aber als Garantieschaden kostenlos ersetzt. Jetzt haben wir auch die neue Zelttuchversion. Ich habe das Gefühl sie ist dichter als die alte. Nur der Reißverschluss hakelt jetzt nervig...
 
Zurück
Oben