gerald8045
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- dzt. nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H159...
Nun kam bei meinem neuen Cali auch bereits zweimal der Hinweis "Dach ist offen" am Beginn des Öffnungsvorganges! Diesmal habe ich den Bus vier Wochen nicht als Camper verwendet und am Samstag beim Öffnen dann Warntöne und der Hinweis "Dach ist offen"
Der Hinweis blieb ungefähr 5 sec., dann sprang das Bild der CU wieder auf das vorher eingestellte Bild (in dem Fall Batteriestatus). Ich mußte den Öffnungsvorgang neu beginnen, dann öffnete sich das Dach ganz normal!
Kennt das jemand? Kann ja nicht nur bei meinen Calis immer wieder auftreten!?
Ich hatte dies bei meinem alten Cali ganz massiv, war ja auch ein weiterer Grund warum gewandelt wurde.
Ich vermute und PeterFreundlich hat es ja einmal so ähnlich beschrieben, daß ein leichter Druckverlust die Sensoren verwirrt!
Was tun?
Danke
Gerald

Der Hinweis blieb ungefähr 5 sec., dann sprang das Bild der CU wieder auf das vorher eingestellte Bild (in dem Fall Batteriestatus). Ich mußte den Öffnungsvorgang neu beginnen, dann öffnete sich das Dach ganz normal!
Kennt das jemand? Kann ja nicht nur bei meinen Calis immer wieder auftreten!?
Ich hatte dies bei meinem alten Cali ganz massiv, war ja auch ein weiterer Grund warum gewandelt wurde.
Ich vermute und PeterFreundlich hat es ja einmal so ähnlich beschrieben, daß ein leichter Druckverlust die Sensoren verwirrt!
Was tun?
Danke
Gerald
und beschwere dich dort. Auch wenn der Fehler wohl im Augenblick nicht nachvollziehbar ist, dann sollte der Fehler mit Datum in den Unterlagen dokumentiert werden. Eine Reparatur bringt im Augenblick nicht viel. Dazu müsste der Fehler dauernd auftreten.