DAB+ Radio original im 5.1 ?

CADi

Aktiv-Mitglied
Registriert
9 Feb. 2013
Beiträge
302
Reaktionspunkte
136
Punkte
30
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

gab es für den T5.1 ein originales DAB+ Radio?

DANKE
 
OK, anders gefragt, welche Optionen gibt es, um ein DAB+ Radio in meinen 2009er T5.1 zu bekommen?
 
Hallo CADi,

entweder ein RNS510 mit DAB+ oder etwas aus dem Nachrüstbereich. Kommt drauf an, was Dir wichtig ist.

Grüße

bonsai
 
Hallo Bonsai,

hab jetzt ein RNS2DVD mit Wechsler, Dynaudio, Multi+ Anzeige, Premium FSE,..

Bin auf der Suche nach einer DAB+ Möglichkeit mit USB/SD OHNE Navi mit sowenig Adaptern wie möglich....
 
Keiner weiter Tipps oder Ideen? :confused:
 
Hallo Alex,

schau Dir mal autodab.com an und das Pure 300di. Damit könntest Du das RNS2 behalten und Deine Anforderungen mehr oder weniger erfüllen.
Alternativ ein anderes Radio verbauen, da wäre zum Beispiel das Pioneer 8700 DAB (aufs "DAB" achten!) oder das CDE136 bzw. 196 von Alpine.
Ansonsten einfach mal auf meine Frage antworten :) Was ist Dir wichtig? Nur DAB+? Auch BT? Usw....
Die einfachste Variante dürfte dieses Albrecht-Teil für ca. 50€ sein. Aber schön ist anders :D

Grüße

bonsai
 
Hallo Alex,

Das Gleiche wollte ich gerade vorschlagen. :-)
Gibt es von pure oder Baugleich von Alpine.

Habe bei mir das Vorgängermodell zum iPhone Anschluss drin.
Die Einbindung ins Media Center geht bei mir über CD Wechsler Eingang.

Bedienung klappt auch über Lenkrad perfekt.

Gruß
Ganimed
 
Danke für die Tipps...

Kann das Pure 300di oder Alpine EZI-DAB plug'n'play an das RNS angeschlossen werden?
 
Hallo Alex,

beim Pure brauchst Du imho noch die DAB+ Antenne. Was sonst im Lieferumfang ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus,
dass Du zumindest den Strom fürs Geräte irgendwo abzapfen musst (also Plus und ne gute Masseverbindung).

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben