Da ist er. Mein 2025er ID.Buzz

Gack

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Website
www.speaker-city.de
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Bei der Leasing Sonderaktion hab ich zugeschlagen und nun ist er da.
Modell 2025 mit 285PS

und VAG kann es doch. SOFTWARE
Ich kenne viele vom Leid geplagte ID.4 und Skoda Enyaq Fahrer mit der Software 3.x und ihren Problemen.
Der ID.Buzz hat schon V5 mit dem neuen großen Display (obwohl ich das kleine bestellt hatte)

Kurz ein paar DInge, was mir aufgefallen ist, im Gegensatz zum 2024er Modell was ich Probe gefahren bin und zu unserem Tesla.

1. Der typische E-Kick wenn man das Gaspedal durchtritt. 2024er hatte das gar nicht. Der 2025er haut schon rein. typisch Elektro eben
2. Das Entertainment System und die ganze Fahrzeugbedienung läuft richtig flüssig. Der Touch Schieber für die Lautstärke reagiert wirklich extrem schnell und flüssig. Das war von den alten Modellen sehr träge. Auch das ganze Menü funktioniert richtig schnell.
3. Spurhalte-Assistent: deutlich angenehmer und nicht so ruckelig wie in unserem Tesla
4. Wendekreis: wie ein Mini
5. Endlich keine Phantombremsungen mehr beim Tempomat. Das nervt eigentlich im Tesla am meißten.
6. ich mag ihn jetzt schon.
7. Verbrauch ist auf Kurzstrecken exorbitant hoch, ist mir aber bei meinem Fahrprofil egal.
8. Ich kann nun die Akku-Vorheizung manuell einschalten und er zeigt einem sogar an, wie aktuell die Ladeleistung wäre. Das finde ich sehr gut.

Alles in allem, hat VW da richtig Gas gegeben, was Software angeht.

PS: Hifi Anlage ist schon im Bau

IMG_9843.JPEGIMG_9863.JPEG

UI, feines Teil.

Hat der eigentlich ab Werk Radmutternkappen ?

Ist das Display echt größer geworden ?

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass der jetzt was kann - hoffentlich bestätigt sich das auch auf längere Sicht, Glückwunsch!

Bei der Leasing Sonderaktion hab ich zugeschlagen und nun ist er da.
Modell 2025 mit 285PS
Hallo Gack,
was hast Du für eine Nettoleasingrate, KM, Laufzeit, mal interessehalber gefragt?

Ausserdem wünsche ich allzeit gute Fahrt und immer noch eine kWh im Akku!

Nettoleasingrate, KM, Laufzeit,
Die ist aktuell wieder unerreichbar.

Das war diese komische Aktion, die VW ohne Vorwarnung an die Händler einfach abgebrochen hat.

Die Händler hatten Termine zur Kundenunterschrift und es war zu spät ... das System hat die späteren Aufträge (nach Tage lang in der ursprünglich angekündigten Frist) nicht mehr angenommen. Sehr unangenehm.

Ich hatte auch ein Angebot ... der Dealer meinte, bleib lieber hier und ruf von hier aus deine Frau an. Und das war kein Verkäufertrick.

Ja die Aktion war Anfang Mai glaube ich.
Wobei die Leasingraten wohl zwischen 199 und 299 o.ä. schwankten.
Da wir demnächst ca. 110 kW Peak auf ein Dach schrauben wollen, könnte die Sache irgendwann mal als Ersatz für ein altes Auto interessant werden. Dacia macht Werbung mit 79 Euro Rate aber nach den techn. Daten zu urteilen, würde das Teil wohl nicht in Frage kommen.

@Gack
Ich finde den auch sehr schick - Glückwunsch!

Glückwunsch zum ID Buzz!

Jo, sehr schicker Buzz! Ich mag wenn der Innenraum dunkel / schwarz ist weil ich diesem ID Weiß überhaupt nix abgewinnen kann…

Viel Spaß damit!

Die ist aktuell wieder unerreichbar.

Das war diese komische Aktion, die VW ohne Vorwarnung an die Händler einfach abgebrochen hat.

Die Händler hatten Termine zur Kundenunterschrift und es war zu spät ... das System hat die späteren Aufträge (nach Tage lang in der ursprünglich angekündigten Frist) nicht mehr angenommen. Sehr unangenehm.

Ich hatte auch ein Angebot ... der Dealer meinte, bleib lieber hier und ruf von hier aus deine Frau an. Und das war kein Verkäufertrick.
Mein VW-ler hatte eine Vorwarnung (ein Vormittag). Hat mich am 3. oder 4. Tag nach Angebot angerufen, das ich schnell vorbei kommen soll, weil Punkt 12:00 Uhr wird die Aktion geschlossen.

was hast Du für eine Nettoleasingrate, KM, Laufzeit, mal interessehalber gefragt?

mit mittlerer Ausstattung und 10.000km sind es 339€ brutto > 284€ netto
ich fahr aktuell täglich 4km zum Bäcker und dann noch mal 500m zur Arbeit.
Für so etwas ist der Wagen genau richtig. Pakete passen auch genügend hinten rein und hübsch finde ich ihn nauch.

Also für meinen Einsatzzweck genau richtig.

Eigentlich wollte ich einen Cargo, aber der war nicht in der Aktion. Der hätte nackt um die 650€ gekostet

Wieviel ha Dachfläche ist das denn ?
300 m² nach Südost und nochmal soviel nach Nordwest mit 30 Grad Neigung.
Da gibts noch mehr Fläche als Flachdach und nochmal über 110 m² in Südwest in 30 Grad, was aber teilweise beschattet ist. Einspeisung max. 69 kW, soll aber hauptsächlich zum Eigenverbrauch dienen.
Der Überschußstrom soll dann in einen Warmwasserpuffer und ggf. später in BEV gehen. Erstmal sehen wie es läuft.

mit mittlerer Ausstattung und 10.000km sind es 339€ brutto > 284€ netto
Also für meinen Einsatzzweck genau richtig.
Ja das denke ich auch und für die Rate kann man das machen.
Mal sehen was es kostet wenn wir einen Stromüberschuß und dazu einen akuten Fahrzeugbedarf haben.

Ich fahr aktuell täglich 4km zum Bäcker und dann noch mal 500m zur Arbeit.
Für sowas braucht man nun wirklich kein Auto....dafür zahlst du die Leasingrate plus Versicherung (Strom dürfte da ja eine Ladung für 2 Jahre reichen, daher nicht berücksichtigt)?

Das erinnert mich immer an den Kollegen, der mit überschüssiger Solar-Thermie den Pool geheizt hat.
Seine Frau meckerte: "Ich wollte nen Pool, und kein Abklingbecken." 😁

Für sowas braucht man nun wirklich kein Auto....dafür zahlst du die Leasingrate plus Versicherung (Strom dürfte da ja eine Ladung für 2 Jahre reichen, daher nicht berücksichtigt)?
Genau. Und die 100 Päckchen trägt er einfach mit einer Hand bzw. schickt Tauben. Großartig! ;)

Zurück
Oben