Da ist er ja !

Er ist da und ich bin dann mal weg.

Ja nun, ich gebe zu dass meine Erwartungen irgendwie nicht ganz erfüllt wurden - vielleicht waren sie einfach zu hoch.

Nach einigem Hin- und Herüberlegen und der Tatsache dass die Entscheidung zeitnah gefällt werden muß werde ich nun zu einem Auto wechseln dass zumindest viele der von Euch (und mir) geforderten Gagdets besitzt:
- 6 Zyl. Diesel
- Allrad
- 8 Gang Automatik
- Ausreichend Dampf (262PS, 580NM)
- 8" Navi
- 360° Kamera
- Luftfahrwerk
- Panoramaschiebedach
- Komfortsitze
- Kurvenfahrlicht
- Alle möglichen Assistenten
- etc. usw.

Kostet etwa genauso viel wie ein voll ausgestatteter Multivan.
Und was bitte soll das sein?





Tataaa:


upload_2015-4-22_18-4-13.pngupload_2015-4-22_18-6-31.png


Wahrscheinlich werde ich mich auf immer und ewig ärgern und es bitter bereuen keine Schiebetüren und viel weniger Platz zu haben :-)

Ab September werde ich also ein Wüstenschiff reiten.

Und falls die Sehnsucht nach einem T6 doch wieder überhand nimmt, dann bin ich ab März 2016 wieder unter den Busfahrern :-)

Gruß, Lutz
 
Das RNS510 hatte ich vor 7 Jahren im Passat . Damals war das OK . Heute darf man aber für ein Fahrzeug dieser Preisklasse etwas Zeitgemäßeres erwarten .

Versteh ich nicht? Es wird doch jetzt die neueste Version aus dem VW Regal verbaut...

Ich bin übrigends mit meinem RNS510 zufrieden. Vielleicht mal ein SW update machen?

Für Leute, die gerne ein anderes Navi benutzen wollen, gibt es nun ja App Connect.
 
Er ist da und ich bin dann mal weg.

Ja nun, ich gebe zu dass meine Erwartungen irgendwie nicht ganz erfüllt wurden - vielleicht waren sie einfach zu hoch.

Nach einigem Hin- und Herüberlegen und der Tatsache dass die Entscheidung zeitnah gefällt werden muß werde ich nun zu einem Auto wechseln dass zumindest viele der von Euch (und mir) geforderten Gagdets besitzt:
- 6 Zyl. Diesel
- Allrad
- 8 Gang Automatik
- Ausreichend Dampf (262PS, 580NM)
- 8" Navi
- 360° Kamera
- Luftfahrwerk
- Panoramaschiebedach
- Komfortsitze
- Kurvenfahrlicht
- Alle möglichen Assistenten
- etc. usw.

Kostet etwa genauso viel wie ein voll ausgestatteter Multivan.
Und was bitte soll das sein?





Tataaa:


Anhang anzeigen 134472Anhang anzeigen 134473


Wahrscheinlich werde ich mich auf immer und ewig ärgern und es bitter bereuen keine Schiebetüren und viel weniger Platz zu haben :-)

Ab September werde ich also ein Wüstenschiff reiten.

Und falls die Sehnsucht nach einem T6 doch wieder überhand nimmt, dann bin ich ab März 2016 wieder unter den Busfahrern :-)

Gruß, Lutz

Viel Spaß mit deinem Schlachtschiff
Ist der nicht sogar länger, wie der TX?
 
Er ist da und ich bin dann mal weg.

Ja nun, ich gebe zu dass meine Erwartungen irgendwie nicht ganz erfüllt wurden - vielleicht waren sie einfach zu hoch.

Nach einigem Hin- und Herüberlegen und der Tatsache dass die Entscheidung zeitnah gefällt werden muß werde ich nun zu einem Auto wechseln dass zumindest viele der von Euch (und mir) geforderten Gagdets besitzt:
- 6 Zyl. Diesel
- Allrad
- 8 Gang Automatik
- Ausreichend Dampf (262PS, 580NM)
- 8" Navi
- 360° Kamera
- Luftfahrwerk
- Panoramaschiebedach
- Komfortsitze
- Kurvenfahrlicht
- Alle möglichen Assistenten
- etc. usw.

Kostet etwa genauso viel wie ein voll ausgestatteter Multivan.
Und was bitte soll das sein?





Tataaa:


Anhang anzeigen 134472Anhang anzeigen 134473


Wahrscheinlich werde ich mich auf immer und ewig ärgern und es bitter bereuen keine Schiebetüren und viel weniger Platz zu haben :-)

Ab September werde ich also ein Wüstenschiff reiten.

Und falls die Sehnsucht nach einem T6 doch wieder überhand nimmt, dann bin ich ab März 2016 wieder unter den Busfahrern :-)

Gruß, Lutz



Hallo Lutz,

genau den fahre ich zur Zeit . Sehr geiles Auto . Und im Herbst bestelle ich einen T6 und der Touareg geht weg . :D

Aber keine Angst - Du wirst damit sehr viel Spaß haben . Kommt natürlich immer drauf an welches Nutzungsprofil man hat . Ich wechsele zum California - das kann der Touareg eben nicht bieten . :cool:
 
ist immer herrlich lesen, dass Leute ohne Navi nicht mehr klar kommen,
aber sonst wird ja auch das Hirn angestrengt und das passt nicht
zu 204 PS und DSG...

Doch, es geht auch ohne . Nur nicht so bequem und komfortabel .
Es geht auch ohne Servolenkung, Klima, ABS, el. Fensterheber und vieles Andere . Trotzdem möchte ich nicht drauf verzichten . Du etwa ?

Die Bemerkung mit dem Hirn kommentiere ich mal nicht - die spricht für sich . Völlig überflüssig .
 
Das man sich hier nur anmeldet, um zu mobben und bashen, ist neu!

Lieber Krustenkasper, Du führst Dich absolut passend zu Deinem Avatarbild auf. Ich zitiere mal aus Simpsonpedia

Ich wiederhole mich - V Klasse und Multivan sind nicht vergleichbare Autos. Die V Klasse ist nur ein weiteres großes Fahrzeug…. das Bild mit dem Cockpitvergleich zeigt nicht das eigentliche Problem. Nur soviel. Du kommst von Vorne nicht nach hinten. Ich war drinnen, da war die 2. Sitzreihe auf Konferenz (gegen die Fahrtrichtung) verbaut. Dann machen die Armlehnen der Einzelsitze die eh schon schmale Durchreiche ganz dicht - so, dass zwischen den Armlehnen max 10 cm waren.
Ach noch was. Ihr wisst, dass er die Sitze nicht drehen kann. Ich meine mit drehen, drehen, nicht ausbauen und wieder einbauen.

Das Multivan Konzept ist und bleibt ein anderes. Die V Klasse damit für mich keine Kaufalternative.
 
:ot:@Funkmaster: ich mach's vermutlich genau anders rum und momentan genieße ich noch den Dicken!
Wollen wir nicht 'ne Selbsthilfegruppe gründen und dann nach Bedarf tauschen ;):D;)
 
Hi ms77,

naja, bei den aktuellen VW-Fahrzeugwechselintervallen ist das ja fast ein Tausch nach Bedarf. Ich hab gerade mal 2200km geschafft, da kommt schon die Aufforderung zur Abgabe :-)

Gruß, Lutz
 
Hi ms77,

naja, bei den aktuellen VW-Fahrzeugwechselintervallen ist das ja fast ein Tausch nach Bedarf. Ich hab gerade mal 2200km geschafft, da kommt schon die Aufforderung zur Abgabe :-)

Gruß, Lutz

Manche brauchen auch nur ein Auto, um ein Auto zu haben. ;-)
 
Hallo,
ich finde den T6 sehr gelungen und bestätigt meine Entscheidung mir damals einen T5 gekauft zu haben. Nun weiss ich, dass ich auch die nächsten Jahre vom Design her kein altes Auto fahre. Welcher Hersteller schafft es schon, Jahrzehnt übergreifend, mit einer Karosserie so viel Erfolg zu haben.
Mehr Technik und schnick schnack bedeutet auch immer mehr Anfälligkeit, oder hat VW dies beim Touareg in den Griff bekommen?
Ich denke wenn VW das neue Werk für den Bus fertig hat, wird dort was richtig grosses entstehen und dann bin ich wohl auch wieder dran mit einem neuen Bulli.

Gruss Jörg
 
ich finde den T6 sehr gelungen und bestätigt meine Entscheidung mir damals einen T5 gekauft zu haben. Nun weiss ich, dass ich auch die nächsten Jahre vom Design her kein altes Auto fahre. Welcher Hersteller schafft es schon, Jahrzehnt übergreifend, mit einer Karosserie so viel Erfolg zu haben.

Das kann ich so unterschreiben. Ein Bus muss ein Bus bleiben und wird zum Glück auch immer ein Bus bleiben.

Ich denke wenn VW das neue Werk für den Bus fertig hat, wird dort was richtig grosses entstehen und dann bin ich wohl auch wieder dran mit einem neuen Bulli.

Welches Werk meinst du? Das einzige Werk was momentan bei VWN gebaut wird, ist in Polen und da wird der neue Crafter gebaut.
 
Nun weiss ich, dass ich auch die nächsten Jahre vom Design her kein altes Auto fahre. Welcher Hersteller schafft es schon, Jahrzehnt übergreifend, mit einer Karosserie so viel Erfolg zu haben.
Mehr Technik und schnick schnack bedeutet auch immer mehr Anfälligkeit.

Gruss Jörg


Man kann sich auch alles schön reden oder trinken. Und da VWN ja noch nicht mal ihr LowTech beim T5 in den Griff bekommt, ist es wohl ganz gut es dabei zu belassen.
 
Die Aussage mit dem Werk bekam ich schon letztes Jahr von einem Verkäufer oder sogar Geschäftsführer einer MB Niederlassung, mit dem ich auf einer Tankstelle ins Gespräch kam, als dieser einen neuen Viano tankte. Dieser sagte mir da schon,der neue T6 wird kein komplett neues Auto, sondern nur ein komplett überarbeiteter T5, da VW für die Nutzfahrzeuge ein neues Werk baut und dies noch nicht fertig ist. Aber da weiss bestimmt die H, GF, BS Fraktion sicher besser bescheid .
 
Aus "Gute Fahrt":

PRODUKTIONSSTART VW T6

T-TIME
11.05.2015 Gute Fahrt - Die sechste Generation der T-Baureihe startet durch, jetzt erfolgte der offizielle Start der Produktion dieses Modells in Hannover.

Das erste Serienfahrzeug ist ein Multivan-Sondermodell "Generation SIX" in der Zweifarblackierung "Candy-Weiß/Kirschrot", exklusiver Sonderausstattung und starkem, aber sparsamem 2.0 TDI mit 150 PS


© VWN
Offizieller Produktionsstart der T-Baureihe im Werk Hannover: Mitarbeiter, Werkmanagement und Betriebsrat vor dem Sondermodell "Generation SIX"
Der offizielle Produktionsstart der Serienfahrzeuge ist zugleich die Fortsetzung der Erfolgsstory, Teil 6: Denn die T-Baureihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist in Deutschland seit Jahrzehnten die Nummer 1, weltweit wurden in 65 Jahren rund 12 Millionen Fahrzeuge der gesamten Baureihe verkauft. Auch das neue Modell setzt wieder Maßstäbe, ist eine Klasse für sich: Flexibel, vielseitig und vollgepackt mit Innovationen.

Dr. Josef Baumert, Produktionsvorstand Volkswagen Nutzfahrzeuge: "Jede Generation der T-Baureihe entsprach exakt den Bedürfnissen der Kunden. Das ist auch das Erfolgsrezept der neuen Modelle. Gleichgültig ob Transporter, Caravelle oder Multivan – wir bieten individuelle Lösungen für Handwerk, Handel, Dienstleistung, Familie und Freizeit. Diese Vielfalt stellt besonders an unsere Mitarbeiter höchste Anforderungen. Denn nur Fahrzeuge in gewohnter Top-Qualität verlassen unsere Montagelinien. Unsere Mitarbeiter wurden deshalb im vergangenen halben Jahr gezielt auf das neue Modell vorbereitet. Wir alle sind überzeugt, wieder einen Bestseller zu produzieren!"


© VWN
Modernes, wertiges Cockpit des Multivan-Sondermodell "Generation SIX"
Thomas Zwiebler, Betriebsratsvorsitzender Volkswagen Nutzfahrzeuge: "Kein Standort steht so sehr für eine Modellreihe wie Hannover für den ‚T‘. Die Erfolgsgeschichte dieser Baureihe ist eine Erfolgsgeschichte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Nicht wenige haben Verwandte, die schon bei den Urgesteinen T1 oder T2 dabei waren. Andere Kolleginnen und Kollegen erleben den Anlauf einer neuen Modellgeneration zum ersten Mal. Uns alle verbindet die Leidenschaft für den ‚T‘. Made in Hannover. Meinen Respekt und Dank der Belegschaft für ihr Engagement in den letzten Wochen: Einen volumenstarken Auslauf des T5 und den vollen Einsatz beim Anlauf des T6!"


© VWN
Side Assist, Geschwindigkeitsregelanlage und Adaptive Cruise Control (ACC) sind beim SIX beispielsweise serienmäßig mit an Bord
Das Besondere im aktuellen Produktionsablauf: Sowohl neues als auch bisheriges Modell werden derzeit gleichzeitig im Werk Hannover gefertigt. Während die Produktion der neuen Baureihe hochfährt, wird das Fertigungsvolumen des Vorgängermodells stufenweise heruntergefahren. Es wird wegen der hohen Nachfrage noch bis zum Beginn der Werksferien Anfang August gebaut, danach verlässt nur noch die Baureihe der sechsten Generation die Montagelinien. Zurzeit werden täglich rund 750 Fahrzeuge der T-Baureihe gefertigt.

Der Vorverkauf für den neuen Transporter und neuen Multivan hat in Deutschland begonnen, die Modelle können bei Volkswagen Nutzfahrzeuge-Partnern vorbestellt werden.

Volkswagen Nutzfahrzeuge beschäftigt im Werk Hannover rund 12.000 Mitarbeiter.
 
Da ich am Freitag durch den Harz gefahren bin und in Clausthal die Ingenieursgesellschaft für Fahrversuche ansässig ist, die alle neuen Autos des VW-Konzerns testen, konnte ich 6 verschiedene T6 in freier Wildbahn sehen. unter anderem Transporter, Multivan und Caravelle. Der Transporter hatte dann auch direkt einen Hänger hinter. Und was ich sagen kann, ist:
Der Ottonormal Bürger wird keinen großen Unterschied zwischen T5.2 und T6 erkennen können...der Grill ist ein bisschen anders, hinten die Trapezform, wo das Kennzeichen drinnen ist, bisschen größere Scheinwerfer, das wars. Und die Scheinwerfer sehen recht hässlich aus, wie ich finde. Sehen aus wie Glubschaugen. Sind mMn einfach zu klobig für das Auto. Aber gerade in höheren Ausstattungslinien sieht der teilweise verchromte Grill schon sehr schick aus.
 
Zurück
Oben