D+ Signal

Dieses Thema im Forum "T6 - Elektrik" wurde erstellt von glock19, 10 Apr. 2019.

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  1. glock19

    glock19 Jung-Mitglied

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    Ich bin auf der Suchen nach einem D+ Signal in meinem Gen SIX. Da ich leider kein Relais 100 bzw Zweitbatterie habe wo ich das Signal abgreifen könnte habe ich den Tip zu einer Alternative bekommen. Stromlaufplan 1/14 rechtes Gelbes Kabel. Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel am besten finde?Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  2. iceweasel7

    iceweasel7 Jung-Mitglied

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    Hallo, was hast du mit den Signal genau vor?

    Für ein Trennrelais musst du den Pin 3 (T73a/3) vom BCM nehmen.
     
  3. glock19
    Themen-Starter

    glock19 Jung-Mitglied

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    Ich haben den Votronic triple 30/20/250 verbaut. Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Betreiben kann man ihn auch mit einem ganz normalen Zündung plus Signal. Möchte ich aber nicht umbedingt da es passieren kann das bei eingeschalteter Zündung sich die 1 Batterie entlädt. Ich besitze im Fahrzeug kein Relais 100 wo die meisten das Signal abgreifen.
     
  4. iceweasel7

    iceweasel7 Jung-Mitglied

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    Wenn du deine Batterie nur dann belasten willst, wenn der Motor auch läuft, dann würde ich dir Pin 3 raten. Wäre ja dann wie mit einer Zweitbatterie.
     
  5. glock19
    Themen-Starter

    glock19 Jung-Mitglied

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    Super, werde ich versuchen. Ist eh viel Leichter ans BCM zu kommen als an die E-Box. BCM ist überhalb Gaspedal richtig?
     
  6. iceweasel7

    iceweasel7 Jung-Mitglied

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    Genau, schau mal hier, da ist es super erklärt wie es geht und welches Kabel du benötigst:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  7. glock19
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    glock19 Jung-Mitglied

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    hab jetzt Pin 3 belegt. Das wäre ja auch wieder zu einfach gewesen. Leider ist da kein Signal drauf. Ich kenne die Antwort jetzt schon wenn ich damit zu VW fahre und um eine Freischaltung bitte
    .Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  8. iceweasel7

    iceweasel7 Jung-Mitglied

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    Ja genau das muss freigeschalten werden, ich habe das selber gemacht. Schau mal ob du in der Nähe vielleicht jemanden mit einen passenden Gerät findest der dir da helfen kann.
     
  9. Worschtel

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    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Immerhin kann man mit der SuFu das "Südlich" eingrenzen,
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    ... warum schreibt man dann nicht auch "Augsburg" in die Ortsangabe? :confused:
    So könnte sich dann auch jemand melden der aus der Gegend kommt - wobei, ich komme ja auch aus "Südlich - von Flensburg" - kannst dich ja mal melden :D
     
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