D+ Signal T6

Habe da heute nichts gefunden. Ich schau morgen nochmal.

Aber auf die Batterie darf der nicht ?

Habe da heute nichts gefunden. Ich schau morgen nochmal.
Der sollte ziemlich Mittig in der Sitzkonsole, unter dem Teppich/Gummiboden sein. Da geht die 2. 🔋 auch drauf.
Ist ein an der Karosserie angeschweißter M6 Gewindebolzen.

Ich schaue morgen nochmal genau. Auf die Batterie geht nichts ?

Hier kommt der Kabelstrang aus dem Bodenbelag raus.

1770750846757.webp

Moin,
Also ich Blicke durch.
Habe aber Fragen

1 Zeigt einen sicherungsblock dort hatte er den Batterie Lader dran. Der Stecker hängt auf auf Plus der Starter Batterie( ist im Trennrelais zusätzlich an das Kebel ein gesteckt ) und auf Masse. Den kann ich abschneider und ab isolieren? Die 75 Sicherung war für den Lader?
Dort ist noch eine 30er drin. Das müsste für die Warmwasser Standheizung sein.?

2 : welche ist die Sicherung für die 2 Batterie ? Der dicke schwarze Block mit des S Sicherung? Hat 80 A

Anhänge

• 20260211_141959.webp
    20260211_141959.webp
    67,5 KB · Aufrufe: 41
  • 20260211_141431.webp
    20260211_141431.webp
    147,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20260211_141416.webp
    20260211_141416.webp
    82,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht langsam das Gefühl, das du nicht alleine weitermachen solltest...

Mich beschleicht langsam das Gefühl, das du nicht alleine weitermachen solltest...
Hast Du dir die Bilder und meine Text angesehen? Es funktioniert ja alles super. Auch der Regler macht was er soll. Die Frage ist, kann der Stecker weg und ist die große Sicherung für die Bordbatterie?

Hast Du dir die Bilder und meine Text angesehen? Es funktioniert ja alles super. Auch der Regler macht was er soll. Die Frage ist, kann der Stecker weg und ist die große Sicherung für die Bordbatterie?
Aus deinen Bildern geht nicht mal hervor wie was verkabelt/angeschlossen ist.
Wie bitte sollen wir dann vernünftige Ratschläge geben.

Ohne die wichtigsten Grundkenntnisse der Kfz-Elektrik such dir dringend kompetente Hilfe.

Gruß

Peter

Hast Du dir die Bilder und meine Text angesehen?
Ja, und deine Fragen vermitteln nicht den Eindruck, das dein Wissen über (KFZ-) Elektrik auf dem notwendigen Niveau für dein Vorhaben ist. Das machts wortwörtlich Brandgefährlich...

Nachtrag:
kompetente HIlfe, ja. Vor Ort!

Gut . Frage der Sicherung hat sich erledigt. Da das Kabel auf der Starter Batterie über die Sicherung aus dem Trennrelais zur Bordbatterie geht . Somit ist das wohl die Absicherung für die Batterie. Hätte man nun so schreiben können.

Bleibt der Stecker . Der Hängt ( zugepinnt mit an dem Trennrelais ) und Masse auf dem Punkt unter Sitz. Den kann ich von Masse lösen und schneide das Plus Kabel ab. Abisolieren und gut. Auspinnen kann ich nicht.

Nachbar war noch drüben. Passt alles.

Oliver, danke für deine super Erklärung. Wenn alles original ist, hilft das selbst den Laien .

1771053734066.webp
"War bei dir die 2. große Sicherung (Schnittstelle für externe Nutzung) schon so verbaut? Ist das ORIGINAL so?"

Das kommt so vom Werk oder vom Aufbauhersteller, welcher den T6 damals für die Telekom umgebaut hat.

Anmerkungen zu der Sicherung:
♦ 1) nur für Fahrzeuge mit elektrischer Schnittstelle für externe Nutzung
♦ 5) nur für Sonderausstattung Polizei (UF4)
♦ 9) Der Sicherungsplatz ist ausstattungsabhängig!

Natürlich,
Du kaufst 3 Stecker à 95ct und zahlst 5,60 Euro Porto. 👎
Früher gab es so etwas im Teilegeschäft.

Zurück
Oben