dreamingof8a
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH079***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus zusammen,
das autom. Trennrelais Cyrix-CT 12V/120A bietet ja per Schalter/Taster die Möglichkeit, manuell zu schließen. Gedacht für Starthilfe. Der Originalschaltplan sieht so aus:
Spricht etwas gegen diese Verdrahtung mit einem Dreifachschalter:
Was ich mir davon verspreche ist die Möglichkeit, bei Ausbau/Ausfall einer der beiden Batterien alles über die jeweils andere Batterie laufen zu lassen. Nicht als Dauerlösung versteht sich, aber für den Notfall.
Entsprechende Kabelstärken natürlich vorausgesetzt, vor allem wenn es um Starten über die Zweitbatterie geht.
Grüße
Felix
das autom. Trennrelais Cyrix-CT 12V/120A bietet ja per Schalter/Taster die Möglichkeit, manuell zu schließen. Gedacht für Starthilfe. Der Originalschaltplan sieht so aus:
Spricht etwas gegen diese Verdrahtung mit einem Dreifachschalter:
Was ich mir davon verspreche ist die Möglichkeit, bei Ausbau/Ausfall einer der beiden Batterien alles über die jeweils andere Batterie laufen zu lassen. Nicht als Dauerlösung versteht sich, aber für den Notfall.
Entsprechende Kabelstärken natürlich vorausgesetzt, vor allem wenn es um Starten über die Zweitbatterie geht.
Grüße
Felix