CXFA MOTOR OHNE N279

Halo zusammen, ein kleiner workaround ("trick") Ist auch nach Betrieb der WWZH die Heizung auf OFF zu stellen dann öffnet dieses Ventil und der kleine heizkreis erwärmt recht zugzü den großen des Motors....kann man Recht schön an der kühlwasserTemperatur sehen
VG Bayer
 
... aber dann läuft das Fahrzeug doch schon !?
 
Moin, warum muß man denn die Heizung ausstellen? Wenn der Motor läuft (und es so kalt war das die WWZH laufen musste) springt doch die WWZH in form des Zuheizers nochmal an und durch den laufenden Motor ist N279 doch auch offen...d.h. auch hier werden beide Kreisläufe quasi "verbunden" und der große Kreislauf wird ebenfalls warm.
Oder mache ich hier einen Gedankenfehler?
 
Ein Autoscan ist eine Textdatei.
Im Zweifel kannst du die wie normalen Text einfach hier rein kloppen.

Aber es scheint ja gelöst.

Grüße
m;
:-) Schon kar, dass es die Textdatei ist. :-)
hätte ja sein können, dass du die per e mail möchtest. Ich stelle die gerne hier rein. Bitte die Fehler ignorieren, mein Kleiner hatte leider eine etwas schwache Batterie durch das Kurzstrecken geeiere.
 

Anhänge

  • Log-HK-SC....txt
    19,2 KB · Aufrufe: 43
Bitte die Fehler ignorieren,
Das musst du dann aber auch all deinen Steuergeräten sagen.

Bist du sicher, dass die SH noch heizt ? Denn sie ist angeblich "verriegelt", dann macht die nix mehr.

Weiterhin ist es schwer, bei einem Thema "es geht was nicht" zu helfen, wenn dann 2345 der 7362 Fehler "bitte ignoriert" werden sollen.
Wer hat denn das Wissen, dass die anderen Fehler die entscheidenden sind - ggf hilft ja schon das entriegeln der SH.
Oder ein einem Beipiel:
"Mein Standlicht geht nicht
Dann tausche mal die Birne
NE, die ist es bestimmt nicht"
... ist für micht als helfen-wollender meist schwierig zu akzeptieren.

Daher der TIP:
Lösch mal alle Fehler .. Oft geht was nicht, nur weil irgendwann ein Fehler abgelegt wurde.

Grüße
m;
 
Hallo, erstmal vielen Danke.
@dieselmartin: natürlich habe ich mittlerweile alle Fehler gelöscht. Heute wird dann mal genau getestet, da das Fahrzeug den ganzen Tag steht und somit schön kalt ist. Ich kann dann morgen mehr berichten. Drückt mir die Daumen:-)

Finde es klasse, dass es noch Foren gibt, in denen man nicht gleich als Doof abgestempelt wird, wenn man(n) etwas fragt.

Abschließend mal eine Frage zum VCDS:
Ich habe die Software auf dem Rechner von einem Bekannten. Offizielle Version mit Updates und so weiter. Ich habe aber keinen eigenen Stecker, den muss ich mir immer von ihm leihen.

Bei ebay werden immer wieder mal Stecker für 30-60€ angeboten, wo dann eine Software bei ist. Die Software interessiert mich überhaupt nicht, da ich die ja habe.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich jeden x beliebigen Stecker verwenden kann, da er ja nur ein "dummes" Kabel ist oder muss ich auf irgendeine Bezeichnung achten, da evtl. irgendeine PIN Belegung anders ist (wie bspw. früher bei den Radios, wo man noch Dauerplus umpinnen musste).
 
Das wird nicht gehen.

Die VCDS-Kabel sind immer "Dongle", also notwendige Hardware, damit die VCDS Software vollständig funktioniert.
Wenn Du dir überlegst, wie viel EUR du tankst oder wieviel EUR nur ein unnötiger Werkstattaufenthalt kostet, hat sich ein org. Kabel schnell gerechnet.

Wenn Du dann noch an der Sache aus Interesse dabei bist, sind Kosten eh egal.
Ein 3000 EUR Fahrrad ist vollkommen rausgeschmissenes Geld .. wenn ich aber gerne auf 2 Rädern durch den Wald springe, sehr gut angelegt.

Grüße
m;
 
Moin,
die Software ist kostenlos, der Stecker kostet...
 
Moin,
die Software ist kostenlos, der Stecker kostet...
Dumme Frage am Rande: wenn ich mir den Stecker kaufe, gibt es die Software nur für die MS Windows-Plattform?
Weil dann wäre es noch etwas komplizierter für mich. Andererseits mal ein Grund endlich Parallels für MacOS anzuschaffen :D
 
Virtualbox funktioniert auch sehr zuverlässig unter Mac.
 
Hallo,
Daher der TIP:
Lösch mal alle Fehler .. Oft geht was nicht, nur weil irgendwann ein Fehler abgelegt wurde.

das stimmt grundsätzlich, aber bei einem 1/2 alten MV würde ich vorher mal zum Feundlichen gehen , und der soll sich den nicht unerheblichen Fehlersalat mal ansehen. Das N278 kann man dann immer noch machen.

NEIN, ist ein Werksneuer Multivan aus 05/2017.

Ulli
 
HI @ulli.bully

@S. Cohrs meinte doch, dass die Fehler durch eine leer genuckelte Batterie kommen.

Meine IDee dazu:
Wenn ich also eh dran rum-VCDS-en will, mach ich gerade alle Fehler mit km-Stand "Batterie leer" auch weg.
In der Werkstatt wird auch nichts anderes gemacht - nur was WIEDERkommt, zählt.

Mein Bus löscht die sogar selbst.
SAFE hat gezickt und einen Fehler hinterlegt - bis ich Termin hatte ging SAFE wieder und der Fehler war weg ... super :(

Zum Glück steht meine Werkstatt meinem individual-programmierten Bus recht aufgeschlossen gegenüber. Andere könnten tot umfallen, wenn Ventil umprogrammiert sind und der Bus mit "Standlicht bei TFL" in der Werkstatt steht.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben