veddi
Jung-Mitglied
- Registriert
- 30 Juni 2019
- Beiträge
- 33
- Reaktionspunkte
- 7
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Differentialsperre
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein komisches Geräusch an meinem Bus. CXEB mit Schaltgetriebe, 150.000 km.
Hauptsächlich fällt es im 2. und 3. Gang beim Senken der Drehzahl auf, ohne Gas geben, bei ca. 1.200 - 1.500 Umdrehungen. Gestern ist es mir aber auch beim Gas geben im 1. Gang aufgefallen, bei der gleichen Drehzahl. Es ist ein Rattern / Klappern / Klackern, was dann auch schnell wieder weg ist. Bei getretener Kupplung ist es weg. Sounddatei anbei.
Vor kurzem wurde das ZMS getauscht. Könnte es was damit zu tun haben? Oder evtl. was am Getriebe?
Vielleicht hatte das jemand schon mal und kann was dazu sagen.
Danke vorab.
seit kurzem habe ich ein komisches Geräusch an meinem Bus. CXEB mit Schaltgetriebe, 150.000 km.
Hauptsächlich fällt es im 2. und 3. Gang beim Senken der Drehzahl auf, ohne Gas geben, bei ca. 1.200 - 1.500 Umdrehungen. Gestern ist es mir aber auch beim Gas geben im 1. Gang aufgefallen, bei der gleichen Drehzahl. Es ist ein Rattern / Klappern / Klackern, was dann auch schnell wieder weg ist. Bei getretener Kupplung ist es weg. Sounddatei anbei.
Vor kurzem wurde das ZMS getauscht. Könnte es was damit zu tun haben? Oder evtl. was am Getriebe?
Vielleicht hatte das jemand schon mal und kann was dazu sagen.
Danke vorab.