CU spannt nachts aufstelldach...

aushar

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2007 wv2zzz7hz7h145xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
na
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
... und reißt nichtsahnende urlauber um 3:31 aus dem schlaf!!!
hmmm... hatte schon gemerkt, dass das dach die letzten tage etwas abgesunken ist...
aber ausgerechnet nachts die spannkraft wieder herstellen...

kann man da nicht die zeile
SPANNEN ONLY IF uhrzeit < 22.00 OR > 7:00
einfügen?
 
AW: CU spannt nachts aufstelldach...

hallo, das ist genauso wie ich es befürchtet habe.
mir wurde nach dem update voriges jahr erzählt, ich hätte diese funktion nun auch (automatisches spannen).

gut, dass ich es alle 2 tage einfach selber machen kann wenn keiner mehr schlafen will ;-)

VW läßt sich wirklich viel einfallen um seine kunden zu nerven, selbst verbesserungen sind nicht durchdacht und gehen nach hinten los, einfach schade.

cu
thomas
 
AW: CU spannt nachts aufstelldach...

Meines Wissens prüft der Computer das erste Mal nach 10 Stunden, dann alle fünf Stunden ob das Dach noch passt... mich hat es schon ein paarmal in der Nacht erwischt .... Adrenalin pur! Wenn ich jetzt Ruhe haben will, senke ich das Dach etwas am Abend ab und stelle es gleich wieder auf, dann ist Ruhe!
Gerald
 
Zurück
Oben