CU Anzeige - Frage für Fortgeschrittene

Na, ich starre nicht immer auf meine CU, aber wenn ich gucke ist da ein G während der Fahrt und auch immer Spannung und ein Ladestrom. Das kann auch unter 1 A sein.
 
Wie gesagt, bei mir ging G früher immer wieder aus. Das erscheint mir auch logisch. G wird bei mir sogar angezeigt, wenn ich 3 Tage am Landstrom war.

Und dann hattest du einen Startvorgang und danach fließt Strom von den Bordbatterien in die Starterbatterie nach Schließen vom Trennrelais. Ergo brauchen die Zusatzbatterien wieder Ladung.
 
Ich finde die Sache mit dem G in Kombi mit den wilden Plus-Minusströmen eben seltsam. Nicht, dass da irgendwas falsch geladen oder gemessen wird und irgendwann dadurch nix mehr geht. Will auch Solarpanel installieren lassen, was es vllt noch problematischer macht. Bin weder Elektriker noch Autofachmann.
 
Je nachdem wie der Ladregler angeschlossen wird, wird die Anzeige der CU noch wilder.
 
Alterung der Starterbatterie kann man auslesen. Wird die schlechter hat das natürlich Auswirkungen auf den Betrieb im Verbund. Und natürlich auch umgekehrt, wenn die Bordbatterien durch Tiefentladung geschädigt wurden.
 
Zurück
Oben