CTEKse bei Amazon

JimBobele

Top-Mitglied
Ort
Uff dr Alb
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06.08.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
FIN
WV2ZZZ7HZJH17xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Da schreibt einer es gibt zwei Versionen,

die billige mit dem roten Knopf, und die SWE-Version (was auch immer das ist...).
Mein MXS 5 hat auch keinen roten Knopf, gibt es da wirklich China-Nachbau ?

LG
Wolfgang
 
NE, es war doch MIT oder OHNE Temperatur-Kompensation der Unterschied, oder ?
 
Es war klar, dass jetzt sowas kommen musste. Ich habe extra geschrieben, wenn jemand keine Probleme mit Amazon hat.
Es wäre sehr schön gewesen, hättest du deine Quelle von dir aus selbständig veröffentlicht.
Mann, Mann, Mann...
Hab ich überlesen. Aber der Steuervermeider freut sich natürlich über jede Gratiswerbung.
 
Hab ich überlesen. Aber der Steuervermeider freut sich natürlich über jede Gratiswerbung.

:ot: Du willst du jetzt hier aber bitte keine Diskussion über Amazon und andere Steuervermeider? Da werden wir dieses Jahr nicht mehr fertig.
Ich wollte einfach nur eine günstige Möglichkeit aufzeigen für alle, die's nicht so locker sitzen haben. Mehr nicht. Fertig!

Ja, und ich bekenne, ich kaufe gelegentlich bei Amazon. Oder auch anderen Internethändlern, ich bin schuld, dass die Innenstädte sterben, steinigt mich. Aber nur, wer selbst nie Jehova gesagt hat! ;)
 
Prima Jungs...
jetzt weiss ich immer noch nicht ob es nur an der Temperaturkompensation liegt, oder gibt es doch China-Nachbau.
In der Bewertung schreibt einer von orig. und nicht orig. Gibt es das wirklich ?

LG
Wolfgang
 
Jehova, Jehova :D
 
Kann es sein das Weibsvolk anwesend ist...?:D:D:D
 
Prima Jungs...
jetzt weiss ich immer noch nicht ob es nur an der Temperaturkompensation liegt, oder gibt es doch China-Nachbau.
In der Bewertung schreibt einer von orig. und nicht orig. Gibt es das wirklich ?

LG
Wolfgang
Mein Rotknopf 5er ist „Assembled in China“ laut Aufschrift.
 
Mal ernsthaft,

mein MXS 5 hat vor Jahren trotz Personalrabatt und hau mich blau immer noch 75€ gekostet. Auf der CTEK Seite steht auch mit Temp-Kompensation.
Ist sicher weiterentwickelt worden. Aber der Preis momentan ist echt unschlagbar.

LG
Wolfgang
 
Mein Rotknopf 5er ist „Assembled in China“ laut Aufschrift.
Wäre mir völlig wurscht wenn die Schweden jetzt in China produzieren lassen. Wenn die Qualität gleich bleibt. Warum nicht.

LG
Wolfgang
 
Wäre mir völlig wurscht wenn die Schweden jetzt in China produzieren lassen. Wenn die Qualität gleich bleibt. Warum nicht.

Moin,

in den Tiefen der CTEK Heimatseite findet sich auch ein Hinweis auf das Management in China (jedoch nicht auf Produktionsstandorte..), sowie die Aussage, dass F+E immer noch in dem "kleinen Gründungsort" stattfinden...
Meine schon vor längerer Zeit gekauften CTEK gekauften 2 kleinen Ladegeräte sind auch in China "assembled"...

Zudem ist CTEK schon länger im Besitz von Altor, einer Kapitalgesellschaft....deren Motto: "We are dedicated to building better businesses" ... da werden auch schon die üblichen Methoden gegriffen haben...

neben der Produktionsstandortverlagerung auch sehr beliebt: immer schnellere Produktzyklen im Sinne von "Das Rad neu erfunden", neue Märkte erschließen, also nicht nur im KFZ-Zubehörhandel, sondern eben auch bei den online-Händlern... damit den Absatz ankurbeln...
alles nichts neues... CTEK verramscht sich selbst...denn rein technisch hat sich nicht wirklich was getan, was die heute einem 15 Jahre alten CTEK voraus hätten...
 
Ich hatte ein MXS5 vor 4 Jahren bei Amazon erworben, welches leider nach 2,5 Jahren defekt war. Amazon übernimmt nur eine Garantie über 2 Jahre obwohl der Hersteller mit 5 Jahren wirbt. Nach der Ablehnung der erweiterten Garantieabwicklung seitens Amazon hab ich dann CTEK in Schweden angeschrieben und die haben mir dann einen deutschen CTEk-Händler für den Umtausch angegeben. Das Teil dahin geschickt und nach insgesamt 3 Wochen hatte ich wieder ein neues Ladegerät als Ersatz. Aber auch wieder was gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein MXS5 vor 4 Jahren bei Amazon erworben, welches leider nach 2,5 Jahren defekt war. Amazon übernimmt nur eine Garantie über 2 Jahre obwohl der Hersteller mit 5 Jahren wirbt. Nach der Ablehnung der erweiterten Garantieabwicklung seitens Amazon hab ich dann CTEK in Schweden angeschrieben und die haben mir dann einen deutschen CTEk-Händler für den Umtausch angegeben. Das Teil dahin geschickt und nach insgesamt 3 Wochen hatte ich wieder ein neues Ladegerät als Ersatz. Aber auch wieder was gelernt...
Wie sollte es auch anders laufen? Eine Herstellergarantie ist keine Gewährleistung und läuft nie über den Händler, bei dem man das Produkt gekauft hat. Außer es ist gleichzeitig eine Servicevertretung des Herstellers.
 
Wie sollte es auch anders laufen? Eine Herstellergarantie ist keine Gewährleistung und läuft nie über den Händler, bei dem man das Produkt gekauft hat. Außer es ist gleichzeitig eine Servicevertretung des Herstellers.
War das nicht was mit: Wir wollen das servicefreundlichste Unternehmen der Welt werden? Ich hatte den selben Fall mit einem Devolo WLAN und einem Wasserkocher von WMF dort.
 
Gehts hier jetzt um Amazon oder um Ladegeräte? Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon und auch nicht mit CTEK...

Wenn man sich mal die Mühe macht und auf der Seite von CTEK guckt, wird man feststellen das es ein MXS 5 gibt mit Temperaturkompensation und ein MXS 5 Test&Charge mit dem man die Batterie und Lima "prüfen" kann und keine Temperaturkompensation hat, zumindest ist da keine erwähnt.
 
Zurück
Oben