CTEK MXS 10 richtig integrieren

Sven-Z

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich habe mir ein CTEK MXS 10 gekauft. Da es nach Pfingsten vermutlich nachts noch kalt ist möchte ich zum Aufwärmen meine WWZ laufen lassen und die 12V Versorgung über des Ladegerät sicherstellen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

Die WWZ-Lüfter werden über die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz versorgt - richtig? Also wäre es richtig, das Ladegerät dort anzuschliessen. Welche Verbraucher/Lampen/Zigarettenanzünder laufen noch über die 2. Batterie? Nicht, dass der Bus nicht mehr anspringt, weil nur die 2. Batterie noch Saft hat und die Starterbatterie durch Radio, Innenraumbeleuchtung&Co komplett leergesaugt ist.

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß

Sven
 
...bzgl. was alles an der 2.Batterie hängt, gibt es schon mindestens ein Fred.....
Benutze mal die Suchfunktion

Grüße
langie
 
Hallo Sven

Ein ausgefülltes Profil wäre auch nicht schlecht, um festzustellen ob du das Ladegerät in einen T5 oder in einen Fiat Ducato einbauen möchtest.
Aber angenommen VW T5.2 Serienstand, da wird dir Radio, Innenbeleuchtung und Zigidose im Armaturenbrett die 1. Batterie belasten.

Grüsse
Mathias
 
Zurück
Oben