CTEK Battery Sense - Erfahrungsbericht

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
Salü Sebastian
Hast du mal einen Plausibilitätscheck gemacht oder vielleicht sogar nachgemessen?
Meine 100Ah AGM-Versorgerbatterie lädt im teilentladenen Zustand beim Fahren mit ca. 20A, also 20% pro Stunde.

Gruss Roger
 
An der Hauptbatterie habe ich das Halteblech der Mutter für die Verschraubung etwas auseinandergebogen, um die Mutter runterzubekommen auf der Minus Seite, da es dort faktisch keine Anschlussmöglichkeiten gibt und ich direkt an die Batterie wollte.
Kannst du das noch etwas genauer erklären oder ein Foto zeigen? So im ersten Ansatz hab ich weder bei plus noch bei minus eine Möglichkeit gesehen.
Die zweitbatterie war easy. Auch ohne abschrauben.
 
hi @Uwe!

der dicke ist gerade in der werkstatt. bekommt ne neue brille. steinschlag! kann also grad kein foto machen.

ich sende dir bilder vom campingplatz. falls ich es vergesse, bitte triggere mich nochmals an.
 
super.
Camping ab Morgen?
 
Neid!
Viel Spaß!
 
Ok, Danke. Verstanden.
Die Überlegung hatte ich auch, dabei klemmt man ja aber die Batterie vorübergehend mehr oder weniger ab. Da war ich mir nicht sicher, ob das Ärger gibt.

Wenn ich dein Bild so ansehe, kommt mir noch eine andere Idee. Evtl recht das Gewinde um einfach noch eine zweite Mutter drauf zu setzen.

So oder so: schönen Urlaub noch!
 
das Gewinde um einfach noch eine zweite Mutter drauf zu setzen.

Wenn das noch so wie früher ist, geht das nicht.
Denn früher war der Gewindebolzen am Ende irgendwie "krumm", damit die Mutter nie ab geht und somit nicht verloren geht.

dabei klemmt man ja aber die Batterie vorübergehend mehr oder weniger ab.

Nö, denn die Klemme bleibt ja am Bleipol der Batterie.

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, denn die Klemme bleibt ja am Bleipol der Batterie.
Naja, das ist ja die Klemm-Schraube für das Anschlusskabel. Wenn ich die aufdrehe liegt das Kabel zumindest nur noch lose um den Pol.
Mit dem absichtlich zerstörtem Gewinde könntest dir recht haben, würde einen gewissen Sinn ergeben. Andererseits sieht's bei Phunkk so aus, als wenn es drüber gesteckt ist, da das Teil eine Ringöse hat. Ich werde testen.
 
Gestern war Fußball Turnier, bin noch nicht dazu gekommen. :-(
 
So, heute ist ja Zeit! Also die Gewinde sind am Ende wirklich 'verbogen', daher klappt meine Idee leider nicht.
Wie phunkk es gemacht hat, weiß ich aber auch nicht, da die Mutter ja auch nicht ab geht.
Ich hab jetzt aus den Ring-Ösen kurzerhand Gabel-Ösen gemacht.

IMG_0953.JPG IMG_0954.JPG IMG_0955.JPG IMG_0956.PNG
 
Ich hab jetzt aus den Ring-Ösen kurzerhand Gabel-Ösen gemacht.

Yeah, der Dremel-Meister. Sehen gut aus, die Gabeln.
Jetzt muss ich auch die 100 Doppel-Mark in die Hand nehmen, um hier mitzuhalten.

Dabei wollte ich doch auf Schaltwippen sparen :)

Wie komme ich an die 2. Batt. dran ? Einfach Sitz zurück reicht ?

m;
 
nö Sitz lösen und nach hinten auf einen Sitz der 2. Sitzreihe kippen, dann musst Du die Kabel vom Sitz nicht lösen
 
Ich hab den Sitz ganz hoch und ganz nach vorne. Dann bin ich von hinten problemlos ran gekommen. (Elektrische Sitze)

Und der Dremel war ein Seitenschneider.
 
ich hab Drehkonsole alles rein mechanisch, die Wurst krieg ich trotzdem? :D
 
Zurück
Oben