Creatone Autoradio

Hi,

Das CREATONE V-336DG
Hätte aber den VW-Adapter bei mir nicht gebraucht da ich nur die 2 ISO Stecker drinnen hatte.
Von nem CanBus leider nix zu sehen. Aber mir reicht das so wie es momentan läut.

Danke. Du scheinst ja zufrieden zu sein!
 
@aovaron

Na super, dann mußtest du ja wenigstens hinten das Kabel nicht durch fieseln. Aber vorn ist dann, glaub ich, auch net viel besser.
Das mit dem grieseligen Bild bei Nacht ist normal. Hauptsache, du siehst.
Nochmal wegen dem Empfang. Ist der über Land auch stabil?
Dann wäre das nämlich endlich mal eine Ausnahme bei den Chinas. Und könntest du bitte, bei Gelegenheit, ein Bild am Tag schießen und posten? So, bei Nacht, sieht das cool aus.
Und, wegen dem Can Bus : geht das Teil beim Schlüssel abziehen aus oder mußt du es dann extra ausschalten?
Danke für deine Infos
Grüßle - Zigeuner
 
@KAOOS

Danke nach Karlsruhe.
 
Hi,

..............
Rückfahrkamera ist jetzt an der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen. Vorne mit an das Radio dran per Funk und noch vom Radio das Steurkabel an den Rückwärtsgang gekoppelt.
Das ist unter dem Fahrersitz der mintfarbene Stecker und dort das grün-schwarze Kabel falls wer danach sucht.

Das Bild von der Rückfahrkamera ist ok. Nachts ist es halt grieseliger aber man kann eigentlich alles erkennen.
Bis jetzt bin ich zufrieden damit.

verstehe ich das richtig:
- Strom für die RFK nimmst du von der Kennzeichenbeleuchtung? Ist die mit Dauerplus belegt oder hast du immer das Licht an?
- Die Leitung die du unter dem Fahrersitz gezogen hast gibt dann dem Radio das "Umschaltsignal" wenn du den Rückwärtsgang einlegst?!
- Welche Cam hast du verbaut? hast du Aussetzer bei der Bildübertragung via Funk (oder ist das WLan?) - hast du das eventuell einen Link dazu?
- Wo hast du die GPS Maus und den Empfänger für die Kamera untergebracht?

Danke
Georg
 
Hi Sorry für die späte antwort.

Also

-Strom nehme ich von der Kennzeichenbeleuchtung. Fahre eh meistens immer mit Licht. Wenn das Licht aus ist geht auch die Kamera nicht :)
-Die Leitung unterm Fahrersitz gibt das Rückfahrsignal an. Braucht man ja damit das Radio weiß das ich rückwärts fahren will. Geht aber easy am Rand zu verlegen
-Cam habe ich mir die besorgt. http://www.amazon.de/gp/product/B00X9S7LKW/?tag=zgx7-u-21 amzDeal. Hab bisher keinerlei Aussetzer gehabt. Ist Funk
-GPS Maus habe ich unter das Armaturenbrett gelegt, genauso wie den Empfänger der Cam. Keinerlei Probleme damit bisher

@Zigeuner

Das Radio geht aus wenn ich den Schlüssel abziehe. Ist wohl am ISO Stecker mit dran. Can Bus habe ich keinen Anschluß bei mir gehabt. Nur die 2 ISO Stecker. Und umbauen will ich dafür jetzt auch nix :)

Empfang war bisher ganz gut. Auch auf der Landstrasse. Hör meistens halt MP3. Aber kann das gerne mal genauer testen. Wie gesagt man bekommt dazu einen Adapter der das Signal verstärkt.
Wegen Bild schaue ich mal. Bin halt in der früh und Abends damit unterwegs. Da ists mom immer dunkel. Wenn dann schaue ich mal am WE ob ich ein Bild machen kann.

Wie gesagt. Bisher ganz zufrieden mit dem Radio. Hatte auch schon Kontakt mit dem Support weil manche Einstellungen komisch auf deutsch übersetzt sind und die Anleitung wie immer grottig ist. Aber schnelle Antwort und bisher alles so eingestellt wie gewünscht.
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin auch so ein Nachtschattengewächs, sehe auch keine Sonne. X(
Hauptsache Radio schaltet mit Zündung , passt schon. Dann wirst du wahrscheinlich auch keine Lenkradfernbedienung haben, brauch ich auch nicht.
Bild vom Tag wäre noch cool und Radioempfangsmeldung über ne größere Distanz. Hast du die Freisprecheinrichtung in Gebrauch? Du hast ja auch kein externes Micro. Wie bei mir, das ist bei meinem aber ein Manko, mein eingebautes ist nämlich beschissen.
Freu mich, wenn du Rückmeldung gibst, aber keine Hektik, ich habe Zeit, will mein Halblebiges im Laufe des Frühjahrs ersetzen.

So long - have fun
Zigeuner
 
Hi,

ja ich hab die Freisprecheinrichtung im Radio.
Hatte vorher ein JVC drinnen mit externen Micro was grottig war.
Beim jetzigen hört man mich recht gut. Ich verstehe die anderen auch recht gut.

Das einzigste Manko beim Radio ist eigentlich nur der USB Anschluß. Da ist nen Kabel dabei (ca 5cm) wo man den Stick ansteckt.
Der steht dann blöderweise unter dem Lautstärke Regler ins Fahrzeuginnere. Habs dann in den Lüftungsschacht gelegt aber stört etwas wenn man lauter und leiser macht.

Habs mir aber jetzt eine Micro SDHC Karte besorgt und hab da alle MP3s drauf. Damit stört nix und geht genauso wie USB :)
 
Hallo es ist zwar schon älter der Beitrag aber ich habe auch eine carravelle bj 2007 und will mir jetzt das autoradio Creaton v 336dg zulegen und habe da mal 2 fragen brauch ich den DIN zu ISO Adapter und die Phantom Einspeisung? Und man liest das das Navi davon langsam sein soll habt ihr damit Erfahrungen? Danke schon mal LG

Carascotty
 
Hi,

Sorry. Kinder waren noch krank.
Wollte heute eh antworten :)
Hab gestern Abend noch schnell 2 Bilder gemacht.
Also das Radio läuft einwandfrei. Das Radio hat keine Aussetzer. Empfang ist gut. Ich hab aber auch die Phantomeinspeisung dabei gehabt.
Rückfahrkamera ist jetzt an der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen. Vorne mit an das Radio dran per Funk und noch vom Radio das Steurkabel an den Rückwärtsgang gekoppelt.
Das ist unter dem Fahrersitz der mintfarbene Stecker und dort das grün-schwarze Kabel falls wer danach sucht.

Das Bild von der Rückfahrkamera ist ok. Nachts ist es halt grieseliger aber man kann eigentlich alles erkennen.
Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
Hallo bin auch gerade dabei per Funk an dem selben Radio ne rfk anzubauen du hast das Reverse Kabel vom Radio wo angeschlossen ? Unterm Fahrer sitz ? Also nen langes Kabel nach unten zum fahrersitz gezogen und an welches Kabel angeschlossen?
 
Hi,

Das Kabel habe ich vom Radio weg zum Schalter unterm Sitz gezogen. Dort dann an direkt an den Schalter mit angeschlossen der für den Rückwärtsgang ist. Farbe müsste ich zu Hause nachschauen.
War glaub ich grün/braun :)
 
Zurück
Oben