Matthias II
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 9/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- Difsp, SD
Wie Ihr ja alle wißt gab es bis jetzt noch keinen offiziellen Crash-Test des T5. VW meinte dazu folgendes:
"vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Der T5 Multivan ist bisher nicht von „unabhaengigen“ Organisationen gecrasht und damit auch nicht in ein Ranking eingestuft worden.
Um ein Fahrzeug auf einem weltweiten Markt verkaufen zu koennen, bedarf es einiger fuer die Typzulassung notwendiger „offizieller“ Crashversuche. Diese werden unter Regie der Typpruefbehoerde durchgefuehrt. Der T5 Multivan hat sie ohne Beanstandungen absolviert.
Bei der Sicherheitsentwicklung des T5 Multivan wurden neben den fuer die Zulassung relevanten Crashversuchen weltweit geltende und strengere Crash-Anforderungen beruecksichtigt. Hier zeigt der T5 sein Volkswagen typisches Sicherheitsniveau.
Die in der Oeffentlichkeit diskutierten Crashversuche wie Euro-NCAP und ADAC sind bei der Entwicklung beruecksichtigt worden. Eine Einstufung in die bekannte Sterne-Bewertung wird nur durch die genannten Verbraucher-Schutzorganisationen durchgefuehrt und liegt zurzeit nicht vor.
Der T5 Multivan ist also nach strengsten weltweit geltenden Sicherheitsanforderungen entwickelt worden.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center"
Schade!
Und in der Zeitschrift "mot. Die Autozeitschrift" hieß es zur Markteinführung des neuen VW T5 Multivan im Jahre 2003:
"dass sich die Sicherheit der neuen Fahrzeugstruktur noch in einem Crashtest unter Beweis stellen muß."
Seither habe ich (dachte ich zumindest) alle Zeitschriften aufmerksamst verfolgt aber nirgendwo einen Crashtest des T5 z.B. auch im Vergleich zum Viano entdecken können.
Auch der ADAC & AutoBild wissen bzw. planen nichts, selbst das Büro von Euro-NCAP "office@euroncap.com" meinte lapidar:
"Good afternoon,
Thank you for your interest in Euro NCAP
We don’t test this category car.
Bets regards
Euro NCAP"
Wieso - weshalb - warum?
Müßte VW nicht selbst ein hohes Interesse an einem Test haben?
Sollten wir alle vom Board an ADAC, Auto-Bild, NCAP, Auto-Motor-Sport, Mot etc. mailen?
Was denkt Ihr?
"vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Der T5 Multivan ist bisher nicht von „unabhaengigen“ Organisationen gecrasht und damit auch nicht in ein Ranking eingestuft worden.
Um ein Fahrzeug auf einem weltweiten Markt verkaufen zu koennen, bedarf es einiger fuer die Typzulassung notwendiger „offizieller“ Crashversuche. Diese werden unter Regie der Typpruefbehoerde durchgefuehrt. Der T5 Multivan hat sie ohne Beanstandungen absolviert.
Bei der Sicherheitsentwicklung des T5 Multivan wurden neben den fuer die Zulassung relevanten Crashversuchen weltweit geltende und strengere Crash-Anforderungen beruecksichtigt. Hier zeigt der T5 sein Volkswagen typisches Sicherheitsniveau.
Die in der Oeffentlichkeit diskutierten Crashversuche wie Euro-NCAP und ADAC sind bei der Entwicklung beruecksichtigt worden. Eine Einstufung in die bekannte Sterne-Bewertung wird nur durch die genannten Verbraucher-Schutzorganisationen durchgefuehrt und liegt zurzeit nicht vor.
Der T5 Multivan ist also nach strengsten weltweit geltenden Sicherheitsanforderungen entwickelt worden.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center"
Schade!
Und in der Zeitschrift "mot. Die Autozeitschrift" hieß es zur Markteinführung des neuen VW T5 Multivan im Jahre 2003:
"dass sich die Sicherheit der neuen Fahrzeugstruktur noch in einem Crashtest unter Beweis stellen muß."
Seither habe ich (dachte ich zumindest) alle Zeitschriften aufmerksamst verfolgt aber nirgendwo einen Crashtest des T5 z.B. auch im Vergleich zum Viano entdecken können.
Auch der ADAC & AutoBild wissen bzw. planen nichts, selbst das Büro von Euro-NCAP "office@euroncap.com" meinte lapidar:
"Good afternoon,
Thank you for your interest in Euro NCAP
We don’t test this category car.
Bets regards
Euro NCAP"
Wieso - weshalb - warum?
Müßte VW nicht selbst ein hohes Interesse an einem Test haben?
Sollten wir alle vom Board an ADAC, Auto-Bild, NCAP, Auto-Motor-Sport, Mot etc. mailen?
Was denkt Ihr?