Crafter wo kann ich...

m69

Jung-Mitglied
Ort
OHZ
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo alle zusammen
Habe mich gerade angemeldet,da das wohl im Moment das beste Forum ist:) so genug Schmalz.

Ich bekomme nächste Woche einen neuen Werkstattwagen Bj2006 136 Ps fast neu
er hat 110000 km auf der Uhr.
Nun will ich eine Rundumleuchte/Lichtbalken aufs Dach bauen und wollte Strom vom Zigarettenanzünder holen.
Und einen Rückfahrscheinwerfer oben auf Dach bringen und in an die Rücklichter anklemmen.
Nun hat mir der Freundliche gesagt das es beim Crafter nicht so einfach ist Black Box und so.
Noch ne Frage hat der C. einen Zuheizer ?

Kann mir bitte Jemand helfen .:help:

Danke mfG M69
 
AW: Crafter wo kann ich...

Hallo sei gegrüsst,
also ein Forum mit Schmalz ist auch Sprinter-Forum.de.Nun 2006 ein kritisches Bj.!Zuheizer ? Serienmäßig nicht - einfach drunter schauen - Fahrerseite. Nachrüstungen
sind tatsächlich je nach Steuergerät problematisch u.U..

Gruß Andreas
 
AW: Crafter wo kann ich...

Hallo Andreas

Nun 2006 ein kritisches Bj :( warum

mfG M69
 
AW: Crafter wo kann ich...

Hallo,
ich will dich keinesfalls beunruhigen, aber 2006 ist der Crafter neu erschienen mit
Problemen mit den Motoren usw.. Kontrolliere auch, ob die Rückrufaktionen an deinem
Crafter gemacht worden.
 
AW: Crafter wo kann ich...

Von der Idee mit dem Zigarettenanzünder kann ich nur abraten die sind nicht sonderlich belastbar, zudem bei abgeschalteter Zündung stromlos. Ich hab zwar keine Ahnung wieviel Strom deine Rundumleuchte braucht, denke mal es könnte im Dauerbetrieb knapp werden.

Mit dem Rückfahrscheinwerfer verhält es sich ähnlich. Da der Crafter die Beleuchtung fast ausnahmslos über das Steuergerät schaltet, wird es auch hier ohne externe Stromversorgung nicht klappen, da der Stromverbrauch zu hoch ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Rückfahrscheinwerfer auf dem Dach schon was ordentliches meins so ala H1 oder H7
icon11.png


Gruß
Ralph
 
AW: Crafter wo kann ich...

Hallo

Und Danke für die Antworten.
Nun zu VWner der Crafter stammt von VW als Firmenwagen/Ersatzwagen und es wurde alles gemacht.

Hallo Crafterknecht Du hast recht ich habe Gestern den Rückstrahler ans Rücklicht angeschlossen.
Und kein Rücklicht mehr und im Amaturenbrett zeichen Lampe kaputt.
Wieder abgeklemmt alles wieder OK.
So nun werde ich alles über Relais laufen lassen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Strom am Sicherungkasten abgreifen kann,ohne das mich die Black Box ärgert?:mad:

Gruß M69
 
AW: Crafter wo kann ich...

Hallo M69,
wie schon geschrieben ist das nicht so einfach, weil bereits dein Bordnetzgerät
nur bestimmte Funktionsumfänge inne hat. Ich denke du bräuchtest ein Steuer-
gerät für programmierbare Sonderfunktionen.
 
AW: Crafter wo kann ich...

Hallo M69,
Wir haben bei unseren Craftern unter der Beifahrersitzbank eine separate Unterverteilung gebaut für solche Sachen. den Strom dafür holeb wir direkt von der Batterie über ein 4q Leitung mit eigener 30 A Sicherung.

Du kannst dir zwar den Strom auch aus der Unterverteilung unter dem Fahrersitz holen, war mir aber zu viel friemelei und ist auch kein angenehmes Arbeiten.

TIP für Musikfreaks - die Konsole der Beifahrersitzbank eignet sich hervorragend für eine Bassrolle, man muss sie nur kürzen.:cool:

Gruß
Ralph
 
AW: Crafter wo kann ich...

aber 2006 ist der Crafter neu erschienen mit
Problemen mit den Motoren usw.. Kontrolliere auch, ob die Rückrufaktionen an deinem
Crafter gemacht worden.

Ich überlege gerade eine gebrauchte Crafter anzuschaffen. BJ 2006. Von welchen Rückrufaktionen ist da die Rede?
 
Zurück
Oben