dasedl
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Landshut
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2018
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hi Forum, aufgrund diverse Vergrößerungen in der Familie wird der T6 Multivan etwas eng, beim T3 geht uns einfach die dusche ab, wenn mal auf einem Stadt Stellplatz gestanden wird.
Ein Grand California scheidet aus da ich beim Wohnmobil nicht aufpassen möchte auf Möbel, Oberflächen. Es schmerzt beim Multivan nach 4 Jahren immer noch wenn sich nach dem Mountainbiken der Dreck auf den Verkleidungen sammelt.
Somit wird ein Kastenwagen Selbstausbau angestrebt.
Das Grundfahrzeug sollte ein neuer, oder Gebrauchter, max 10.000km sein.
LED, Abstandstempomat, Automatik sind ein muss,
Motor im VW der 140PS TDI, im Daily der 136PS oder die 163PS Variante.
Gibt es wen der vielleicht beruflich mit Carfter/Iveco Daily zu tun hat und seine Erfahrung preisgeben möchte?
-Wie haltbar sind denn beide Motoren?
-Hat der Italiener Rostprobleme?
-Ist irgendwas komplett unterschiedlich bei beiden Fahrzeugen?
-Was geben sich beide Fahrzeuge preislich? Ich habe Crafter Angebote angefordert, aktuell sind ca 20% drin, Re-Import lohnt sich fast nicht (örtlicher Händler ist günstiger als Rütz) Beim Iveco sehe ich im Konfigurator keine Preise, hier würde ich demnächst beim Händler anfragen.
Grundsätzlich finde ich den Crafter etwas schicker und PKW Ähnlicher, das T6 Cockpit gefällt mir gut und wäre ja im Crafter ähnlich.
Aber ich will ein dauerhaltbares Womo.
Ein Grand California scheidet aus da ich beim Wohnmobil nicht aufpassen möchte auf Möbel, Oberflächen. Es schmerzt beim Multivan nach 4 Jahren immer noch wenn sich nach dem Mountainbiken der Dreck auf den Verkleidungen sammelt.
Somit wird ein Kastenwagen Selbstausbau angestrebt.
Das Grundfahrzeug sollte ein neuer, oder Gebrauchter, max 10.000km sein.
LED, Abstandstempomat, Automatik sind ein muss,
Motor im VW der 140PS TDI, im Daily der 136PS oder die 163PS Variante.
Gibt es wen der vielleicht beruflich mit Carfter/Iveco Daily zu tun hat und seine Erfahrung preisgeben möchte?
-Wie haltbar sind denn beide Motoren?
-Hat der Italiener Rostprobleme?
-Ist irgendwas komplett unterschiedlich bei beiden Fahrzeugen?
-Was geben sich beide Fahrzeuge preislich? Ich habe Crafter Angebote angefordert, aktuell sind ca 20% drin, Re-Import lohnt sich fast nicht (örtlicher Händler ist günstiger als Rütz) Beim Iveco sehe ich im Konfigurator keine Preise, hier würde ich demnächst beim Händler anfragen.
Grundsätzlich finde ich den Crafter etwas schicker und PKW Ähnlicher, das T6 Cockpit gefällt mir gut und wäre ja im Crafter ähnlich.
Aber ich will ein dauerhaltbares Womo.