Crafter turboloch

Starwinger

Jung-Mitglied
Ort
58553
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 120 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen neuen Crafter 163ps bi Turbo.
Sind die riesigen Turbolöcher normal??

Hat jemand Erfahrung. Habe mich schon so geärgert das ich den zurück geben will

gruss Martin
 
AW: Crafter turboloch

Hallo

ich fahre einen Crafter Bj 2007 mit 163 ps und der geht richtig gut ab 1800 Umdrehungen , hat 190000 km runter und schluckt wenn ich ihn piano Fahre 11 Liter :D.


Lg el
 
AW: Crafter turboloch

Sorry mein fehler,

habe vergessen mitzuteilen das ich den 2,0l BiTDI in dem Crafter habe.

Du wirst noch mit dem 2,5liter fahren denke ich mal.

Laut VW soll sich das Leistungsverhalten des Motors noch ändern bei 3-4tkm.

Irgendwie kann ich das noch nicht ganz glauben..

Spritverbrauch geht aber langsam runter von anfänglich 13,5l auf momentan 11,8l

Bleibt also abzuwarten.

Gruss Martin
 
AW: Crafter turboloch

:ot:
Derzeit hat das T5-Board 84729 registrierte Mitglieder, ich tippe mal, daß hier einer von den gefühlten 80000 ist, die einmal und dann nie wieder auftauchen. :tongue:

Ich verstehe den Zusammenhang deiner Antwort mit der Frage nicht. Sollte man deiner Meinung nach neuen Mitgliedern nicht helfen? Oder wie ist dein Beitrag zu verstehen.


@Starwinger
Wenn ich dich richtig verstanden haben, holen die tatsächlich aus einer 2 Liter Maschine 163 PS raus (Kopfschüttel) da sind Turbolöcher ja vorprogrammiert.
Woher soll denn der schmalbrüstige Motor außerhalb des Drehzahlbereiches der Turbos die Leistung her holen? Ich kenne die Motoren zwar nicht da ich noch das
alte Modell mit 2,5 Liter und 136 PS hatte, aber auch da war im unteren Drehzahlbereich ein Loch spürbar. Erst mit dem Chip hat sich das etwas gebessert.

Und mal ehrlich 11,8L ist jetzt auch kein Meilenstein. Bin echt froh, dass ich die Gurken los bin.


Gruß
Ralph
 
AW: Crafter turboloch

@ Crafterknecht
Das ist so zu verstehen, daß es von den mittlerweile 84854 angemeldeten Mitgliedern hier nur die Spitze des Eisberges aktiv ist. Der Rest taucht oft nur kurz auf und verschwindet danach wieder.
Bei "Starwinger" habe ich mich diesbezüglich wohl getäuscht. ;)

@ Starwinger: Herzlich willkommen hier im Forum ! :)

Zum 2.0 BiTDI.

Beim T5 CFCA (2.0TDI/132 KW) ist es so, daß im Vergleich zum 2.5TDI/96 KW kein spürbares Turboloch mehr vorhanden ist, was nicht bedeutet, daß der Durchzug unten herum dadurch besser geworden ist.
Hier erkennt man wieder, daß die alte Grundregel "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum" immer noch gültig ist.

Gruß
 
Zurück
Oben