Crafter Sitzbank Nachrüstung

Trigger

Jung-Mitglied
hi leute....
Hab da mal nen prob...
habe 2009 crafter mit 2 sitzen gekauft,jetzt möchte ich eine 3er sitzbank nachrüsten.
das problem....es ist werksseitig keine halterung/bohrung im fahrzeug vorhanden.
vw lehnt nachrüstung ab (aus versicherungs gründen).
kennt jemand ne lösung??
thx im vorraus
 
AW: Crafter Sitzbank Nachrüstung

Hallo Trigger,
ich bin zwar kein Profi, aber wo soll die 3er Bank hin.
Füll bitte Dein Profil aus, vieleicht hilfts.
VG Stefan
 
AW: Crafter Sitzbank Nachrüstung

Hallo Trigger,

war gerade bei VW in den Aufbaurichtlinien. Dort fand ich auch die offizielle Begründung für die Ablehnung von VW:

Sitzbefestigungspunkte
Die Sitzbefestigungspunkte beim Kastenwagen lassen sich nicht nachrüsten, da sie in den Längs- bzw. Querträgern liegen.

Das ist beim T5 Kombi deutlich einfacher, wobei auch dort die Nachrüstung beim T5 Kastenwagen LKW offiziell zunächst einmal nicht gehen soll.

Da Du Typgeprüfte Sitzhalterungen und Gurtbefestigungen brauchst, mußt Du dich mal durch die Angebote der div. Wohnmobil Selbstausbau Anbieter im Netz wühlen. Da gibt es sicherlich Nachrüstlösungen

Da Crafter und Mercedes Sprinter im Laderaum weitestgehend baugleich sind, gibt es ja vielleicht auch einen Lösung ausdiesem Bereich.


Gruß Gerd
 
Zurück
Oben