Crafter Motorleistung

copcograu

Jung-Mitglied
Mein Auto
Crafter
Erstzulassung
06/2007
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
bin ab heute auch Neu dabei, und freue mich auf den einen oder anderen
Informations Austausch mit euch!

Da ich jetzt auch Besitzer eines Crafters ( Paketfahrzeug von RKB ) Bauj. 10/07 - 80 kw bin, hier meine ersten Fragen: Der Motor ist doch in allen Leistungsstufen eigentlich immer der 5 zyl. mit 2461 ccm. Wodurch ( Teile ? ) werden die versch. Leistungs-abstufungen ( 68 - 163 PS ) erziehlt ?

Leider ist mein Paketfahrzeug ab Werk durch das Steuergerät auf
V-max. 100 km/h abgeriegelt. Soweit ich jetzt schon weis, brauch ich ein anderes Steuergerät. Wie genau muss die Übereinstimmung eines gebrauchten SG sein wenn es auch aus einem gebrauchten Crafter ( bauj. 06 oder 07 ) mit 80 kw stammt ? ( welche Nummern sind wichtig )

Evtl. hat ein Forumsmitglied eines zum Verkauf ?

Danke im voraus für eure Antworten, und viele Grüße Uli
 
AW: Crafter Motorleistung

Hallo Uli,
wie du schon merkst, hier ist nicht das richtige Forum. Generell ist die Kenntis über den Crafter sehr gering , auch in den Werkstätten ! Unsere Crafter verfügen den
den CAN- Datenbus und MOST- Datenbus . Dein Steuergerät vom CAN- Datenbus
Antrieb befindet sich im Motorraum vorn links also auf Fahrerseite ! Dort müsstest
die Nummer finden ! Aber vielleicht kann man das auch rausprogrammieren;). Ich
hörte auch schon, daß MAN LKW Werkstätten vermehrt über KNOW HOW verfügen !
 
AW: Crafter Motorleistung

Du brauchst kein Steuergerät, sondern die zum Fahrzeug zugehörige CD um das Fahrzeug wieder auf die ursprüngliche Leistung zurückzusetzen. Bei der Werkstatt nachfragen - kostet um die 90 €.
Crafter zu fahren ist mutig - auf jeden Fall wirst du viel Spass mit Turboladern und Partikelfiltern haben.
 
Zurück
Oben