Crafter läßt sich nicht Tanken

Cabus

Jung-Mitglied
Ort
10 km nördlich von Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK
Hallo,
ich hatte das Problem, das ich meinen Crafter nicht Tanken konnte. Nicht das ich zu blöd bin den Deckel aufzubekommen, es ging bei leeren Tank nur ca. 3 Liter nachzufüllen, dann war der der Tankstutzen voll. Auch nach dem ich einen Draht in den Tankstutzen gesteckt hatte um zu sehen ob sich etwas in dem Tank befindet was den Durchfluss behindern könnte und er in den Tank ohne Wiederstand hinein ging war ich etwas Sprachlos. Die Lösung ist ganz einfach. In der Tankentlüftung , der mit einem Gummischlauch bestückt ist, hat sich Wasser gesammelt und ist zugefroren.Dadurch funktioniert die Belüftung nicht mehr und es kann kein Diesel getankt werden. Der Fehler ist bei VW nicht bekannt. ( noch nicht) Ich hoffe der Tipp kann nützlich sein denn wenn die Entlüftung dicht ist, bleibt irgendwann der Kübel stehen und keiner weiß warum. Abhilfe: Den Schlauch im unteren Bereich einen Abfluß zukommen lassen, damit das Wasser bevor es einfriert ablaufen kann. Gruß Cabus
 
AW: Crafter läßt sich nicht Tanken

Na Super ..oder besser Diesel,

da soll ein Mensch drauf kommen. Gut das der Crafter vorwiegend von Handwerkern gefahren wird, die sich zu helfen wissen.

Ich werd den Tip gleich mal an meine Kollegen weitergeben - die haben den Crafter heute erst mal ausgraben/freischaufeln müssen - da hätte so eine Aktion an der Tankstelle gerade noch gefehlt.

Danke

Gruß Gerd
 
AW: Crafter läßt sich nicht Tanken

Wie früher bei den ersten Golf 2 GTI 16 V und Audi 100 Modellen, die haben aufgrund zu starker Spritpumpen ein Vakuum gezogen im Tank. Da konnte es schon mal sein, das man immer nur 20 L reinbekam. So was habe ich auch noch nicht gehört. Aber man wird ja jeden Tag ein bisschen schlauer....

Gruß migimaxi
 
Zurück
Oben