Crafter II (neues Modell) "kleine Anpassungen"

MultiohneKulti

Aktiv-Mitglied
Ort
Randboulette
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wat solln dat?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Multivan langer Radstand + Heckflügeltüren und einige andere Leckerlies
Umbauten / Tuning
My Line, Bilstein B14, 255/45 R18, LACKIERTE GRIFFLEISTE!!!, Kopfkino für die Kids
Spritmonitor ID
FIN
abgedeckt
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Passat Alltrack 2.0 TDI EZ.07/15
VW Crafter, EZ 11/18, 2,0 TDI, 8G aut.
Moin,

kann mir eventuell jemand Hilfestellung in Sachen Crafter geben?
Ich würde gern mittels VCDS (HEX V2 vorhanden, aber absoluter Neuling bezüglich Handhabung) kleine Änderungen vornehmen.
Allerdings habe ich bisher nicht die richtigen Steuergeräte gefunden. Bisher bin ich nur in die Zentralelektrik gekommen, bei den anderen kommt immer eine
Fehlermeldung "Steuergerät antwortet nicht"

Meine kleine Wunschliste:
1. - Rücklicht mit an bei Tagfahrlicht (beim Passat funzt das prima)
2. - Spiegel sofort bei verschließen des Fahrzeugs anklappen
Im Setupmenü ist das Häkchen bei "Spiegel anklappen" gesetzt, allerdings muss man immer so lange auf den Verschließknopf drücken bis der Vorgang startet.
Das gefällt mir so nicht, zumal es für die Batterie der Fernbedienung auch nicht gut sein kann.
Ausklappen tun sie übrigens erst mit Zündung an, das ist m.E. gut gelöst.

Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere dazu äußern kann.
 
Zurück
Oben