Crafter 2017 4x4 ?

heinz1950

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Sept.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff-Sperre, Solaranlage,
Umbauten / Tuning
Reisemobil Modell "Komet" von der Firma CS-Reisemobile
Stimmt es eigentlich, dass VW plant, im Jahre 2017 den Crafter mit "werkseigenem" 4x4 auf den Markt zu bringen? Aktuell firmiert der ja unter "Achleitner".
 
ja , stimmt
 
Stimmt es eigentlich, dass VW plant, im Jahre 2017 den Crafter mit "werkseigenem" 4x4 auf den Markt zu bringen? Aktuell firmiert der ja unter "Achleitner".
Ja, kommt als ganz normaler 4-Motion mit Haldex-Kupplung.
Mal sehen, ob auch eine Differential-Sperre für die Haldex angeboten wird.

Wenn Achleitner beim neuen Crafter keinen Allrad mehr anbietet, dann war es das mit drei Sperren und Offroad-Fähigkeiten ala Pinzgauer.

Gruß Bullifant
 
Ja, kommt als ganz normaler 4-Motion mit Haldex-Kupplung.
Mal sehen, ob auch eine Differential-Sperre für die Haldex angeboten wird.

Wenn Achleitner beim neuen Crafter keinen Allrad mehr anbietet, dann war es das mit drei Sperren und Offroad-Fähigkeiten ala Pinzgauer.

Gruß Bullifant
--------------------------------------------
Nun ja...Grosses unterschied mit der Achleitner-Umbau...ist denn soetwas wie der T5/T6 4Motion.
Deswegen kostett er fast 20000 euro weniger wie der Achleitner.
Verteilergetriebe(Klettergaenge)/Sperre/Bereifung auf original Shahlfelge 16": 245/75/R16/Bodenfreiheit + 10cm usw....
Reifenwahl bei der Crafter 4Motion soltte Grenzen haben. Ebenso mit der Bodenfreiheit.
Ist turlich die billigste loesung fur der vag/vw....einen 4Motion/Haldex runter(aus ihren baukasten regal) und fertig.
Mahl abwarten von etwas Probefahrten damit. Bin gespannt!
PS: Hintensperre gibst mittels Aufpreis!
grs
-------
 
--------------------------------------------
Nun ja...Grosses unterschied mit der Achleitner-Umbau...ist denn soetwas wie der T5/T6 4Motion.
Deswegen kostett er fast 20000 euro weniger wie der Achleitner.
Verteilergetriebe(Klettergaenge)/Sperre/Bereifung auf original Shahlfelge 16": 245/75/R16/Bodenfreiheit + 10cm usw....
Reifenwahl bei der Crafter 4Motion soltte Grenzen haben. Ebenso mit der Bodenfreiheit.
Ist turlich die billigste loesung fur der vag/vw....einen 4Motion/Haldex runter(aus ihren baukasten regal) und fertig.
Mahl abwarten von etwas Probefahrten damit. Bin gespannt!
PS: Hintensperre gibst mittels Aufpreis!
grs
-------
Und er gibst nicht in Kurzen Radstand und Normales Dach, wie vorheriges model!

grs
----
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu übersehen ist auch ... nur mit grossem Motor !
 
Nicht zu übersehen ist auch ... nur mit grossem Motor !
-----------
Turlich...sowieso mit der 177ps! Ohne optionen!!! bekommt man hier in Brussel(Jaerliches Autosalon) fur 43093,70 euro(inklu. 21%! mwst) Minus Autasalon Rabat=4000 euro(39039,70). Also fur der Kastenwagen Mittellang(kurz gibst nicht) und mittel hochdach. + Bestellung bis 30 July 2017=2 + 2 jahre Garantie!
Also zum vergleich mit der T5 4Motion, kein Riesen Unterschied, oder?
grs
------
 
Ich meinte damit das es 4Motion leider nur mit dem grossen Moter gibt .Ich wäre an einem 140 PS incl.4Motion interessiert. Besser für dich ?
 
Ich meinte damit das es 4Motion leider nur mit dem grossen Moter gibt .Ich wäre an einem 140 PS incl.4Motion interessiert. Besser für dich ?
------------------
Gibst in beide: 140ps/177ps mittels 4Motion. Nur nicht bei der 102/122ps;)
Soltte sowieso etwas billiger sein! Die preise in Deutschland sind fast immer teuerer denn in Belgien.
Frage mahl nach bei Ihnen!
-----------------------------------
 
Wohne nicht in D
 
Was???
Den kurzen Crafter soll es NICHT mit 4motion geben?
Wenn das wirklich so wäre, müsste ich doch wieder auf den T6 zurück greifen, natürlich mit 4motion ;-)

Der kurze Sprinter wäre auch keine Alternative, denn den gibts ja auch nicht mit 4x4, außer von Iglhaut etc.
Aber die sind eindeutig zu teuer.
 
Was???
Den kurzen Crafter soll es NICHT mit 4motion geben?
Wenn das wirklich so wäre, müsste ich doch wieder auf den T6 zurück greifen, natürlich mit 4motion ;-)

Der kurze Sprinter wäre auch keine Alternative, denn den gibts ja auch nicht mit 4x4, außer von Iglhaut etc.
Aber die sind eindeutig zu teuer.
------------------------
Nur 3 Fahrzeuglaenge: 5.986(98cm laenger als der kurze T6) 6.836 und 7.391!
3 Dachhohen: 2.355 2.590 2.798!
Gibst bei der Seikel schon einen Hoherlaegungszats und Schutzbleche, wie fur der T4 &T5???
Maximum Reifen fur der T6 4 Motion: auf original stahlfelge: 215/65/R16 BF Goodrich TA/KO2 50/50!
Ich hatte der Hoherlegungszats montiert bei meinen T4 Syncro mit dazu Reifen 215/75/R16 BF Goodrich 50/50. Ist naturlich nichts im vergleich mit meinen T3 Syncro/DJ/16" : Hoherlegung(federn & stossdaempfer)+Reifen 215/85/R16 80/20!
--------------------------
 
Also, ich habe hier einen Crafter-Prospekt vor mir liegen. Da gibt es den kurzen mit 524cm Länge, und zwar mit Normaldach oder mit Hochdach. Letzteren mit 4motion wäre ideal für mich.
 
Also, ich habe hier einen Crafter-Prospekt vor mir liegen. Da gibt es den kurzen mit 524cm Länge, und zwar mit Normaldach oder mit Hochdach. Letzteren mit 4motion wäre ideal für mich.
__________________________________
Ihren Craftter Prospekt von der Neue Crafter? Ich habe der Neue Prospekt: nur 3 Laenge! Die 5.24m stimmt fur das alte model!
Kurze Radstand ist ideales! Der alte Crafter(mit Achleitner umbau) hat mehr! Bodenfreigheit! Weil komplett neue vorder/hinten achsen. Der original VW/VAG umbau wird demontiert, und ersetzt durch der Achleitner Technik. Also kein 4Motion, aber mittels Verteilergetriebe und extra kurze Getriebe Unterzetsungen(1e gang extrem Klettergang). Schaue mahl auf die Achleitner Site(crafter 4Motion mit Achleitner umbau). Zeichnungen/Skizzen/Optionen usw...!
Ganz was anderes wie der Neue Crafter original 4Motion von VW/VAG.=Deswegen fast 20000 euro billiger.
gruss
--------------
 
Ja, vermutlich habe ich die Maßzeichnungen des alten Crafter ausgedruckt :-(
Schade !
 
Nur mal nebenbei !

Wow ... gestern mit dem neuen 140 PS er gefahren ... muss wirklich sagen , das Teil ist gelungen ... Geräuscharm und durchzugsstark . Der Motor stammt aus dem T6 aber modifiziert Kolben , Turbo und noch ein paar Kleinigkeiten
 
Hi Ralph,
Ja, alles schon und gut...aber schade, er gibst nicht in der Kurze Radstand, wie vorheriges model!
gruss
------
 
Zurück
Oben